Murmelin: Firefox (Linux) - öffnen im neuen Tab ...

Hallo,

mit der rechten Maustaste auf einen Link klicken und öffnen im neuen Tab funktioniert nicht, wenn auf der Seite zuvor ein Text markiert wurde.

Die Möglichkeit, Link in neuem Tab (bzw. Fenster) öffnen wird zwar angeboten, aber nicht ausgeführt. Auch Link Adresse kopieren funtioniert nicht.

Das ist äußerst lästig, ist das Einstellungssache irgendwo?

Firefox 8.0.1 Linux

Gruß Murmelin

  1. Hi,

    mit der rechten Maustaste auf einen Link klicken und öffnen im neuen Tab funktioniert nicht, wenn auf der Seite zuvor ein Text markiert wurde.

    Nicht nachvollziehbar. Trotz Textmarkierung auf der Seite lassen sich Links per Rechtsklick->"Open new Tab" in einem neuen Tab öffnen.

    Die Möglichkeit, Link in neuem Tab (bzw. Fenster) öffnen wird zwar angeboten, aber nicht ausgeführt. Auch Link Adresse kopieren funtioniert nicht.
    Das ist äußerst lästig, ist das Einstellungssache irgendwo?
    Firefox 8.0.1 Linux

    Oh, ein Uralt-Fuchs. Geht's mit der aktuellen Version auch nicht?

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hi,

      Firefox 8.0.1 Linux

      Oh, ein Uralt-Fuchs. Geht's mit der aktuellen Version auch nicht?

      Wie bitte? Habe ich heruntergeladen am 13. Dez 2011, die entpackten Dateien sind vom 21. Nov 2011

      Ich meine, ich bin über getfirefox.de gegangen. Ja, da haben wirs doch auf der Folgeseite http://www.foxload.com/firefox-download/ Stand heute, 06. Feb 2012:

      1. Schritt: Firefox herunterladen. Version 8.0 Yahoo Edition

      Murmelin

      1. Ich meine, ich bin über getfirefox.de gegangen. Ja, da haben wirs doch auf der Folgeseite http://www.foxload.com/firefox-download/ Stand heute, 06. Feb 2012:

        1. Schritt: Firefox herunterladen. Version 8.0 Yahoo Edition

        Uups, wer lesen kann, weiss Bescheid. Drunter steht noch Windows, deutsch. Viel weiter unten Firefox 10.0, Linux, Deutsch

        Woher habe ich dann am 13. Dez 2011 den "alten" Fuchs 8 mit dem Dateinamen firefox-8.0.1.tar.bz2 ? Quellenangabe fehlt.

        Also, nochmal neu:

        Wenn ich jetzt über mozilla.org gehe, wird ein Download ohne Auswahl des Betriebssystems angeboten. Dateiname firefox-10.0.tar.bz2

        Mal sehen, was der macht. Aber erstmal dieses Formular abschicken.

        Murmelin

        1. Wenn ich jetzt über mozilla.org gehe, wird ein Download ohne Auswahl des Betriebssystems angeboten. Dateiname firefox-10.0.tar.bz2

          Mal sehen, was der macht. Aber erstmal dieses Formular abschicken.

          So, bin wieder da unter Firefox 10.0 - Debian Linux. Die alte Javakonsole 6.0 mochte er nicht mehr, hat aber auch keine neue gefunden.

          Am eingangs beschriebenen fehlerhaften Verhalten hat sich nichts geändert.

          Murmelin.

          1. Tach,

            So, bin wieder da unter Firefox 10.0 - Debian Linux. Die alte Javakonsole 6.0 mochte er nicht mehr, hat aber auch keine neue gefunden.

            Am eingangs beschriebenen fehlerhaften Verhalten hat sich nichts geändert.

            wie sieht es ohne Addons aus? Wie mit einem frischen Profil?

            mfg
            Woodfighter

      2. @@Murmelin:

        nuqneH

        Ich meine, ich bin über getfirefox.de gegangen.

        Wie wär’s denn mit dem Original http://www.mozilla.org/ anstatt einem zweifelhaften Anbieter?

        1. Schritt: Firefox herunterladen. Version 8.0 Yahoo Edition

        Warum sollte man die Yahoo Edition haben wollen?

        Übrigens sind auch auf deren Startseite die originalen 10er Versionen verlinkt. Ganz unten.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
      3. Tach,

        Ich meine, ich bin über getfirefox.de gegangen. Ja, da haben wirs doch auf der Folgeseite http://www.foxload.com/firefox-download/ Stand heute, 06. Feb 2012:

        1. Schritt: Firefox herunterladen. Version 8.0 Yahoo Edition

        wie der Name schon sagt eine gebrandete Version, die veraltet ist; wenn ich mich nicht irre, dürfte das ein Markenrechtsverstoß sein, da angepaßte Versionen nicht mehr Firefox heißen dürfen (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Namensstreit_zwischen_Debian_und_Mozilla). Aktuell ist Version 10.0 und damit sind auch diverse Sicherheitslücken geschlossen worden.

        mfg
        Woodfighter

  2. Hallo,

    mit der rechten Maustaste auf einen Link klicken und öffnen im neuen Tab funktioniert nicht, wenn auf der Seite zuvor ein Text markiert wurde.

    Firefox 8.0.1 Linux

    das Verhalten konnte ich unter Ubuntu 10.04 LTS mit

    - Firefox 3.6.24

    und nach Aktualisierung

    - Firefox 10.0

    nicht nachvollziehen.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. @@Vinzenz Mai:

      nuqneH

      • Firefox 3.6.24
        und nach Aktualisierung
      • Firefox 10.0

      Na, dann hat der Thread ja was gebracht. Zumindest dir. ;-)

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)