Patty: Excel spaltenweise befüllen

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, Excel per XSL spaltenweise zu befüllen?

Erster Durchgang:
1
2
3
4

Zweiter Durchgang:
1 A
2 B
3 C
4 D

Oder anders gefragt: Wie "springe" ich nach 1 bis 4 wieder in die erste Zeile?

LG
Patty

  1. Hi,

    Oder anders gefragt: Wie "springe" ich nach 1 bis 4 wieder in die erste Zeile?

    Mit einem Schleifenkonstrukt? Aber vorher solltest du einmal versuchen zu erklaeren, wie genau du das erreichen moechtest, z.B. wie ist der Parser in dein Excel integriert etc.

    Gruss,
    Holge r

    1. Hallo,

      Mit einem Schleifenkonstrukt? Aber vorher solltest du einmal versuchen zu erklaeren, wie genau du das erreichen moechtest, z.B. wie ist der Parser in dein Excel integriert etc.

      ich hab leider deine Frage nicht ganz verstanden? Wieso ist der Parser in Excel integriert?

      Ich habe ein xml, das ich mittels fop und xsl-fo zu Excel verarbeite. Normalerweise arbeite ich Zeile für Zeile ab. Jetzt wäre es aber gut, wenn ich Spalte für Spalte abarbeiten könnte. Die Struktur des XML kann ich selbst bestimmen.

      LG
      PAtty

      1. Hallo Patty,

        Ich habe ein xml, das ich mittels fop und xsl-fo zu Excel verarbeite. Normalerweise arbeite ich Zeile für Zeile ab. Jetzt wäre es aber gut, wenn ich Spalte für Spalte abarbeiten könnte. Die Struktur des XML kann ich selbst bestimmen.

        Poste mal ein testbares Stück Eingabe-XML und das gewünschte Ergebnis.

        Grüße,
        Thomas