Birgit Egger: Schlagwörter

Hallo,

weiß jemand wie man sowas machen kann

Schlagwörter

also Schlagwörter in 3D darstellen die sich bewegen?

lg
Birgit

  1. Hi,

    weiß jemand wie man sowas machen kann

    Schlagwörter

    also Schlagwörter in 3D darstellen die sich bewegen?

    Schau in den Quelltext, da steht's.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hallo,

      vielen Dank, dein Posting hat Birgit sicher sehr weitergeholfen, du Spasti! ^^ (keine Beldeidigung, sondern medizinische Kurzform von "Spastiker")

      @ Birgit: das ist eine Flashanimation, welche sozusagen extern eingebunden wird und nicht auf HTML basiert. Dazu brauchst du eine Flasheditor, z.B. den von Macromedia. Eventuell wäre eine Alternative als Javascriptanwendung denkbar, die würde allerdings programmiertechnisch anspruchsvoll ausfallen.
      Hier gibt's so etwas schon fertig: http://www.goat1000.com/tagcanvas.php

      Gruß Hans

      1. Hi!

        vielen Dank, dein Posting hat Birgit sicher sehr weitergeholfen, du Spasti! ^^ (keine Beldeidigung, sondern medizinische Kurzform von "Spastiker")

        *Plonk*

        off:PP

        --
        "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
      2. @@Hans:

        nuqneH

        @ Birgit: das ist eine Flashanimation, welche sozusagen extern eingebunden wird und nicht auf HTML basiert. Dazu brauchst du eine Flasheditor, z.B. den von Macromedia. Eventuell wäre eine Alternative als Javascriptanwendung denkbar, die würde allerdings programmiertechnisch anspruchsvoll ausfallen.

        Alle, die entweder nach Flash oder JavaScript schreien, haben noch nicht verstanden, welche Möglichkeiten CSS 3 bietet.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. Alle, die entweder nach Flash oder JavaScript schreien, haben noch nicht verstanden, welche Möglichkeiten CSS 3 bietet.

          Jetzt aber Gunnar!! Du hast meine volle Aufmerksamkeit, wie sowas mit css3 funktioniert?

          Gruß
          Flitzebogen ähnlicher
          T-Rex

          1. @@T-Rex:

            nuqneH

            Jetzt aber Gunnar!! Du hast meine volle Aufmerksamkeit, wie sowas mit css3 funktioniert?

            3D Transforms > Morphing Power Cubes (in Webkits; funktioniert aber im Firefox auch mit den entsprechenden vendor-präfixten Eigenschaften)

            Qapla'

            --
            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
            (Mark Twain)
            1. Hi,

              und wie machst du diese Tag-Cloud jetzt ohne JavaScript?

              ~dave

        2. Alle, die entweder nach Flash oder JavaScript schreien, haben noch nicht verstanden, welche Möglichkeiten CSS 3 bietet.

          Wenn man das vom OP Gewünschte mit relevanter Browserabdeckung erreichen möchte, _braucht_ man JavaScript - in X Jahren mag das anders sein. Will man das vom OP Gewünschte sogar so geschmeidig wie im Beispiel mit relevanter Browserabdeckung, _bräuchte_ man sogar Flash.

          1. @@Mitleser:

            nuqneH

            Wenn man das vom OP Gewünschte mit relevanter Browserabdeckung erreichen möchte, _braucht_ man JavaScript

            Als _Fallback_ für Browser, die Transforms noch nicht unterstützen.

            Browser, die das mit CSS können, sollte man das auch mit der nativen Engine machen lassen und das JavaScript nicht ausführen lassen.

            Qapla'

            --
            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
            (Mark Twain)
      3. vielen Dank, dein Posting hat Birgit sicher sehr weitergeholfen, du Spasti! ^^ (keine Beldeidigung, sondern medizinische Kurzform von "Spastiker")

        Arschloch! (keine Beleidigung, ich hab nur mit einem bestimmten Körperteil von dir geredet)
        Huhrensohn! (...gibts sogar bei Word)
        Arschgeige! (...soll Chinesen geben, die sowas spielen können)

        Gruß
        vom Großhirn
        T-Rex

      4. vielen Dank, dein Posting hat Birgit sicher sehr weitergeholfen, du Spasti! ^^ (keine Beldeidigung, sondern medizinische Kurzform von "Spastiker")

        Das ist unnötig.

        @ Birgit: das ist eine Flashanimation, welche sozusagen extern eingebunden wird und nicht auf HTML basiert.

        Das ist keine einfache Animation - ich geh' stark davon davon aus, dass hier einiges mit ActionScript programmiert wurde.

        Dazu brauchst du eine Flasheditor, z.B. den von Macromedia.

        Mit einer Macromedia-Software wird man ggf. ActionScript 1 bearbeiten können, warum sollte man sowas heute noch wollen?

        Eventuell wäre eine Alternative als Javascriptanwendung denkbar, die würde allerdings programmiertechnisch anspruchsvoll ausfallen.

        JavaScript und ActionScript sind ja so grundverschieden ...