florian 31 jahre: Welche Berufe habt ihr eigentlich?

Websiten "programmiere" ich für mich selbst, also mal auf einem Freehoster. Eine eigene Domäne habe ich nicht.
Beruflich bin ich auch nicht in der IT Branche tätig.
Ich arbeite normal als Bürokaufmann. Natürlich würde es mich reizen in die IT Branche zu gehen.
Administration und dergleichen ist extrem kompliziert, bzw ist es zeitaufwendig es zu lernen.
Meine Kenntnisse beschränken sich jedoch mehr auf etwas html, von daher ist es mir klar, das ich mindestens 2 Jahre lernen müßte, ehe ich ein Niveau hätte, das ich Websiten "programmieren" könnte.

Wie gesagt das ganze ist nur theoretisch. Ich würde gerne in die EDV Welt gehen, aber mir fehlt das Wissen, das ist mir klar.

Mich würde es daher einfach mal interessieren, was ihr so beruflich arbeitet. Denn wenn ich mir diese Postings ansehe, merkt man schon, das hier wohl fast nur Programmierer am Werk sein dürften.

Wenn man in selfhtml ins Archiv zurückgeht z.B. ins Jahr 1999, so merkt man schon auch das sich die Fragen geändert haben. Heute sind extrem viele sehr komplexe Fragen.

Wie gesagt mich würde interessieren, was ihr so beruflich macht, und wie ihr euch auf dem laufenden haltet.
Vielleicht gelingt es mir auf Sicht von 5 Jahren in die EDV Branche zu wechseln. Aber vorher hätte ich gerne Informationen, was ihr eigentlich so könnt. Denn bis jetzt sind meine Kenntnisse wenig. Nur denke ich das Webprogrammierung auch für Seiteneinsteiger geeignet ist, wenn man etwas kreativ ist. Mir ist logisch das dies ohne PHP Kenntnisse nicht geht. Logisch muß man auch Datenbanken etc können. Wie gesagt sind nur theoretische Überlegungen meinerseits!

Meine Planung sieht jetzt erst mal so aus. In ca 6 Monaten meine eigene Website komplett programmiert.

  1. Wie gesagt mich würde interessieren, was ihr so beruflich macht, und wie ihr euch auf dem laufenden haltet.

    In meinem Dienstvertrag steht Webentwickler - gelernt habe ich allerdings Einzelhandelskaufmann.