Karsten T.: Zellen aus zwei Tabellen mit einander grafisch verbinden?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Loesung oder Vorschlaegen Zellen aus zwei Tabellen grafisch miteinander zu verknuepfen. Zum Beispiel:
Zwei Tabellen nebeneinander. Die linke Tabelle enthaelt eine Gesamtwert und die zweite Tabelle gliedert die Summe in ihrer einzelnen Bestandteile. Einzige Bedingung: es sind zweit separate HTML Tabellen in der Webseite, Flexibilitaet in der Anordnung der Tabellen, links, rechts, oben oder unten ist gegeben. Ebenso konnen beliebige HTML Elemente und Bildformate eingefuegt werden. Hat jemand schon einmal eine Loesung hierfuer gesehen? Waere dankbar fuer Anregungen.

Gruss, Karsten

  1. Moin,

    Ich bin auf der Suche nach einer Loesung oder Vorschlaegen Zellen aus zwei Tabellen grafisch miteinander zu verknuepfen.

    bei der strukturellen Flexibilität, die du forderst, fallen mir nur noch sehr grundlegende Methoden ein, etwa die betroffenen Zellen der beiden Tabellen mit der gleichen Hintergrundfarbe oder dem gleichen Rahmen zu kennzeichnen.

    Ciao,
     Martin

    --
    Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
    Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Hi,

    Zwei Tabellen nebeneinander. Die linke Tabelle enthaelt eine Gesamtwert und die zweite Tabelle gliedert die Summe in ihrer einzelnen Bestandteile.

    Diese Daten gehören zusammen, und damit auch in *eine* Tabelle.
    Die Aufteilung auf zwei Tabellen ist mit den vorliegenden Daten nicht zu rechtfertigen.

    Hat jemand schon einmal eine Loesung hierfuer gesehen? Waere dankbar fuer Anregungen.

    Dann schildere uns erst mal das Problem, das du eigentlich lösen willst.

    Die Auszeichnung in einer sinnvollen HTML-Struktur ist aber auf jeden Fall der Anfang.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?