Dominik: Objekt Bewegung in Javascript

Hallo zusammen,
bin ein kleiner hobbyprogrammierer und habe folgendes Problem:

Soll für nen freund ein javascript schreiben, bei dem mehrere jpg's sich auf verschiedenen vordefinierten Routen (mit Koordinaten.. sprich wegpunkten) quer über den screen bewegen und sich dann auf einem Platz sammeln.. langsam transparent werden und verschwinden.
Optional noch mit einer schleife rund um die mausposition..

Nachdem ich leider nur für objecte in style fündig wurde.. und das auch meist nur für ein movement von start to endpoint, versuche ich jetzt mal mein Glück hier.. :)

Das ganze sollte noch dazu recht flüssig aussehen..

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Lg, Dom

  1. und das auch meist nur für ein movement von start to endpoint,

    Ja und? Ein Pfad besteht doch auch nur aus mehreren Start- und Endpunkten.
    Also nimm das, was du hast und gibt ihm einfach mehrere ANfangs- und Endpunkte.

    1. Würde ich ja gerne ;)
      Mir fehlt allerdings das nötige Wissen...
      Deswegen wollte ich wissen, ob ihr vielleicht so eine Animation in tween-form als freescript kennt, oder vielleicht ein ebook, wo diese art von movement beschrieben wird.
      Lg

      und das auch meist nur für ein movement von start to endpoint,

      Ja und? Ein Pfad besteht doch auch nur aus mehreren Start- und Endpunkten.
      Also nimm das, was du hast und gibt ihm einfach mehrere ANfangs- und Endpunkte.

  2. Lieber Dominik,

    Habt ihr irgendwelche Ideen?

    ja.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hi Felix,

      werde aus dem Link leider nicht ganz schlau..
      Objekte sind bei mir alle statisch ohne koordinatenorientierte Bewegung..
      Lg, Dominik

      Lieber Dominik,

      Habt ihr irgendwelche Ideen?

      ja.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      1. Hallo Dominik,