funai98: Link automatisch in neuem Tab öffnen lassen

Hallo,
Ich möchte einen Link beim laden einer Seite automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen.
Mfg funai

  1. Liebe(r) funai98,

    Ich möchte einen Link beim laden einer Seite automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen.

    das ist genau das, was Seitenbesucher sehr stört. Soetwas nennt sich "popup". Ob sich der Link in einem neuen Fenster oder einem neuen Tab öffnet, kannst Du nicht steuern, da das in der Entscheidungsgewalt eines Seitenbesuchers liegt. Und mit den reinen Mitteln von (X)HTML kannst Du nichts automatisieren, denn dazu bedarf es einer vom Browser ausgeführten Scriptsprache wie z.B. JavaScript.

    Wenn Du nun mittels JavaScript ein solches automatisiertes neues Fenster/Tab erzwingen willst, lassen Dich aktuelle Browser mit ihren Einstellungen daran scheitern. Und das ist auch gut so.

    Mein Rat: Vergiss ganz schnell wieder, was Du hier vorhast.

    BTW: Welcher Schelm hat dieses OP als "fachlich hilfreich" gewertet?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Ich möchte einen Link beim laden einer Seite automatisch in einem neuen Tab öffnen lassen.

    Im Firefox: Einstellungen -> Reiter -> Statt neuem Fenster  neuen Reiter öffnen

    Wenn die Seite dann ein neues Fenster öffnen will, wird stattdessen ein neuer Reiter geöffnet.