ana-team: MySql Datenbank erstellen und Formular binden beliebige seiten

Hallo freunde,
ein neuling der gerne selbst bastelt?? es kommt nur nichts gutes,
kann jemand mir kurze Anweisung geben, wie ich aus einer Formular
ein MySql Datenbank anspreche bzw. Login freigabe sowie Register Informationen im Datenbak gespeicherd wird sowie Prüfung bei erneute
Anmeldung, also bei onmouse click offnet sich ein formular dabei werden alle Informationen wie Adressen Datenbank überprüft sowie gespeicher..

Danke für alle die gerne helfen wollen..

Recep Engin

  1. Eine DB sprichst du nicht aus einem Formular heraus an, sondern aus einem serverseitigen Script.

    Für den Rest wärs schon irgendwie cool wenn du dir bei der Fragestellung auch ein bisschen Mühe gibst. Das hier sieht aus wie in ein paar Sekunden mal eben reingehackt, ich versteh nur Bahnhof was das werden soll.

    1. Lieber Encoder,

      Das hier sieht aus wie in ein paar Sekunden mal eben reingehackt, ich versteh nur Bahnhof was das werden soll.

      schau Dir mal seine verlinkte Seite an... dann hast Du keine Fragen mehr.

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
      1. schau Dir mal seine verlinkte Seite an... dann hast Du keine Fragen mehr.

        Ach da war was?! Nachdem ich das sehe hab ich zumindest keine Worte mehr....
        Keine Ahnung was diese Murksseite da soll und was die mit der Frage zu tun hat.

  2. Hallo,
    Du benötigst zur Entgegennahme der Daten aus dem HTML-Formular eine serverseitiges Software, welche die Daten prüfen, verarbeiten und bei Bedarf in der Datenbank speichern kann.

    Diese Software kannst Du in einer beliebigen Programmier-Sprache schreiben (die gängisten für diesen Zweck sind PHP, Perl, Python, Ruby, Java, C#, ASP - theoretisch geht aber jede beliebige) - es hängt aber von Deinem Webserver ab, welche davon unterstützt werden.

    Du solltest also zuerst prüfen, welche serverseitigen Sprachen Du auf Deinem Server verwenden kannst und Dir dann überlegen, mit welcher davon Du das ganze umsetzen möchtest. PHP ist für den Einstieg meistens nicht schlecht, weil es sehr verbreitet und vergleichsweise leicht zu lernen ist.

    Wenn diese Frage geklärt ist, solltest Du Dir am besten ein gutes Tutorial oder Buch zu "Deiner" Programmiersprache suchen (bei Selfhtml findest Du z.b. schon einiges zum Thema PHP und Perl) - das, was Du machen willst, ist alles lösbar, aber dann doch etwas zu umfangreich, um es in ein paar Sätzen im Forum allumfassend zu erklären.

    Viel Erfolg!

    Jörg