Alfred E. Neumann: ... format('woff') funktioniert im Firefox 9.0.1 nicht!

Hallo alle miteinander!

Nachdem mich alle Suchen im Internetz und auch hier nicht zum Ziel gebracht haben, wende ich mich mit einem eigentlich unwichtigen, aber für alle Perfektionisten nervigen Thema an die hier versammelte Gemeinschaft.

Mit folgenden Zeilen ganz oben in einem CSS-Stylesheet binde ich einen Webfont ein:

@font-face {font-family: 'Linux Biolinum'; src: url('styles/LinBiolinum_R.woff') format('woff'); font-weight: normal; font-style: normal;}

Das Ganze funktioniert unter dem IE9 und Opera 11.60 ganz hervorragend!
Firefox 9.0.1 streikt...
...zumindest solange bis man statt ('woff') nur (woff) schreibt!

Ohne die beiden Hochkommas schlucken das auch die beiden anderen Browser. Aber so validert das CSS-Script nicht mehr! Und da ich unter alle meine Webseiten gerne das W3C-CSS-Logo setzte, suche ich nach einer Lösung.

Wer hat eine Idee?

  1. Lieber Alfred E. Neumann,

    Ohne die beiden Hochkommas schlucken das auch die beiden anderen Browser. Aber so validert das CSS-Script nicht mehr!

    und wenn Du doppelte Anführungszeichen (%22) notierst?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Hallo Felix,

      das war genau der richtige Tipp!

      Mit normalen Anführungszeichen statt Hochkommas klappt es und validieren tut's auch! :-)

      Hätte man ja auch selbst drauf kommen können...
      ...gut das wir mal drüber geredet haben!

      Gruß
      Alf

      Lieber Alfred E. Neumann,

      Ohne die beiden Hochkommas schlucken das auch die beiden anderen Browser. Aber so validert das CSS-Script nicht mehr!

      und wenn Du doppelte Anführungszeichen (%22) notierst?

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

  2. Hi,

    Ohne die beiden Hochkommas schlucken das auch die beiden anderen Browser. Aber so validert das CSS-Script nicht mehr! Und da ich unter alle meine Webseiten gerne das W3C-CSS-Logo setzte, suche ich nach einer Lösung.

    Wer hat eine Idee?

    Idee, auf die du in solchen Fällen auch selber kommen solltest: Pfeif' drauf.
    Validität ist nicht alles. Wenn nur die Wahl zwischen "valide" *oder* "funktioniert browserübergreifend" besteht (solche Fälle sind zugegeben selten), dann entscheidet sich jeder vernünftige Mensch für letzteres.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?