Danstaar: Text per klick in Input Feld einfügen

Hallo ;)  ,
ich bracuhe unbedingt eure hilfe . Ich möchte einen online Homepage Generator erstellen. Nun möchte ich die html datei so coden, dass per klick auf einen button ein Text in ein textfeld eingefügt wird. Ich hatte schon etwas , doch irgendwie, konnte ich da immer nur 1mal etwas einfügen: das sah ca so aus :

  
<html>  
<form name="weis_ich_nicht">  
  <input name="keine_ahnung" type="text">  
  <a href="javascript:document.forms['weis_ich_nicht'].elements['keine_ahnung'].value = 'Testtext';">füllen</a>  
</html>  
</form>

Ich möchte nämlich , dass man durch Klicks auf buttons den Quelltext für die Homepage in ein Textfeld ausgeben lassen. und dann die html datei per button abspeichern lassen. Geht das? wenn ja , wie?

Danke im Vorraus :)

MfG Danii :D

  1. Lieber Danstaar,

    Du willst also das Rad neu erfinden. Warum?

    a) Als Programmierübung? Dann solltest Du einen zweckmäßigeren Ansatz wählen.
    b) Als Geschäftsmodell? Da solltest Du auf ein fertiges CMS zurückgreifen.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Sehr geehrter Herr Riesterer . Es handelt sich dabei um ein Projekt(eine Homepage Creator) der den Leuten in meiner Klasse, welche mit Html nicht so viel Erfahrung haben, die Erstellung einer Website erleichtern .
      Mfg Daniel

      1. Lieber Danstaar,

        Sehr geehrter Herr Riesterer .

        hier im Forum ist das "du" okay.

        Es handelt sich dabei um ein Projekt(eine Homepage Creator) der den Leuten in meiner Klasse, welche mit Html nicht so viel Erfahrung haben, die Erstellung einer Website erleichtern .

        Dann gilt ebenfalls b): Nimm doch ein fertiges CMS!

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
        1. Okay ;) ,
          kostet ein fertiges CMS was?
          wenn ja, wird es ein bisschen schwer, da ich erst 14 bin ;) ,
          wenn nicht kannst du mir bitte einen link posten? (:

          MfG Danii

          1. Hallo,

            kostet ein fertiges CMS was?

            das gibt's.

            wenn nicht kannst du mir bitte einen link posten? (:

            das gibt's auch, ein paar Beispiele:
            http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_content_management_systems#Open_source_software

            Wie soll's genutzt werden?
            Im wilden Internet oder nur schulintern?

            Freundliche Grüße

            Vinzenz

            1. Hallo Vinzenz :D ,
              nur schulintern (:

              danke , die seite hab ich auch schon gefunden, ist aber nichts wirklich dabei was mir hilft :/ . ein open source script wäre gut .

              MfG Danii

              1. Hallo,

                nur schulintern (:

                ich find' das gut. Gerade für ein Lernprojekt. Sonst ist das Schulnetzwerk schnell ein öffentlich missbrauchtes Netzwerk.

                Ganz bestimmt gibt es einen Ansprechpartner, AG-Leiter oder so was ähnliches. Sprecht mit diesem.

                danke , die seite hab ich auch schon gefunden, ist aber nichts wirklich dabei was mir hilft :/ . ein open source script wäre gut .

                Alles ab dem verlinkten Anker ist Open-Source.

                Freundliche Grüße

                Vinzenz

                1. Erstmal danke, dass du immer so schnell antwortest (:
                  ich weiß es mag ein bisschen komisch klingen , aber könntest du mir bitte ein cms vorschlagen, welches sich am besten für einen hp-builder eignet?
                  MfG Danii (:

                  1. Lieber Danstaar,

                    aber könntest du mir bitte ein cms vorschlagen, welches sich am besten für einen hp-builder eignet?

                    also gut: Nimmst Du CMS Made Simple, installierst es in eine WAMP-Umgebung und schon sollte es losgehen können.

                    Liebe Grüße,

                    Felix Riesterer.

                    --
                    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
                  2. Hallo,

                    Erstmal danke, dass du immer so schnell antwortest (:

                    gerne :-)

                    ich weiß es mag ein bisschen komisch klingen , aber könntest du mir bitte ein cms vorschlagen, welches sich am besten für einen hp-builder eignet?

                    WordPress eignet sich ganz gut dazu, jedem Benutzer seine eigene Seite zu spendieren, die man mit Inhalten füllen und außerdem kommentieren kann.

                    Freundliche Grüße

                    Vinzenz