Joshh: imagick und die Rechte...

Beitrag lesen

Hi Andreas,

ich möchte mit imagick automatisch Thumbnails von Bildern in einem Verzeichnis erstellen und im Unterverzeichnis "/thumbs" speichern. Das mache ich so:

Dir ist aber schon bewußt, daß "/thumbs" ein Verzeichnis direkt im Root des Filesystems ist?

Jep, ist mir bewusst, da war meine Beschreibung missverständlich. Der Ordner wurde auch per php an der richtigen Stelle erzeugt. Nur konnte mein Thumbs-Erstell-Skript dann keine Bilder darin speichern, weil das Verzeichnis "thumbs" den falschen Owner hat.

Mir ist nicht klar, warum der php-Nutzer nicht in ein selbst erstelltes Verzeichnis schreiben darf, aber dafür in eins, das dem ftp-Nutzer gehört.

Weil das Verzeichnis, das Du per PHP anlegst, an einer Stelle liegt, die Du nicht erwartest.

Nein, siehe oben.

Gruß
Josh