Henry: Pfad Outlook-Dateien und iTunes-Dateien ändern

Hallo,

ich möchte meine Outlook-Dateien und meine iTunes-Dateien die unterfolgenden Pfaden liegen nicht händisch sichern:

C:\Users<user)>\Documents\Outlook-Dateien\.*
C:\Users<user>\Music\iTunes\
.*

Deshalb möchte ich die beiden Verzeichnisse auf meine Telekom-Cloud outsourcen. Eine händisches Sichern wäre dann nichtmehr notwendig, da die Cloud ja diverse Normen hinsichtlich der Datensicherheit erfüllt und ich somit keine Angst haben muss das mal die Festplatte defekt ist und damit meine ganzen Daten verloren sind.

Um das in der Praxis umsetzen zu können müßte ich allerdings wissen, wo in Outlook bzw. wo in iTunes ich die Pfade entsprechende auf die Cloud umlenken kann. Die Cloud habe ich als Netzlaufwerk in meinme Explorer integriert.

Könnt ihr mir diesbezüglich weiterhelfen?

  1. Hi,

    wenn du das passende Dateisystem (ntfs) hast, könnten symbolische Links eine Lösung sein. Dazu habe ich hier mal eine hilfreiche Lösung gefunden, als ich den Speicherort der Apps ändern wollte. Das könnte für Deinen Fall auch gehen.

    Gruß
    Josh