NeoGriever: Bildschirme - Hauptbildschirm "BLIND" ändern [DRINGEND]

Hi.

Um mal direkt zum Punkt zu kommen:
Mein Lappy hat einen schweren Display-Schaden. Sodass man auf dem Display nun NICHTS MEHR sehen kann !! Und daher möchte ich nun die Anzeige auf einen angeschlossenen Zweitmonitor auslagern. Der Monitor wird erkannt. Nur wie kann ich die Anzeige umschalten, ohne die Einstellungen sehen zu können.

Gibts da eine Lösung, die mir weiterhilft?

Es eilt

1. Weitere Informationen:

Windows XP Pro SP2

Grundsätzlich bräuchte ich nur die Tastenabfolge, wie man in den Anzeigeeinstellungen den Zweitmonitor zum Hauptmonitor macht OHNE maus!

Wer mir da helfen kann, bitte sagen.

2. Hallo,

Mein Lappy hat einen schweren Display-Schaden. Sodass man auf dem Display nun NICHTS MEHR sehen kann !! Und daher möchte ich nun die Anzeige auf einen angeschlossenen Zweitmonitor auslagern. Der Monitor wird erkannt. Nur wie kann ich die Anzeige umschalten, ohne die Einstellungen sehen zu können.

Fn + entsprechende Funktionstaste (ist entsprechend markiert) drücken.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Es handelt sich um ein Netbook von Packard Bell

Welches Modell genau weiß ich nicht mehr. Is auf jeden Fall ein Pinkes *hust* Sch****-Ding XD

Aber danke für die Info. Ich werd mal schauen, ob ich da was finde. Da ich jedoch zwischen 2 Häusern hin und hertrampen muss, wäre eine alternative Möglichkeit, falls das nicht funktioniert, hilfreich.

1. Om nah hoo pez nyeetz, NeoGriever!

Aber danke für die Info. Ich werd mal schauen, ob ich da was finde. Da ich jedoch zwischen 2 Häusern hin und hertrampen muss, wäre eine alternative Möglichkeit, falls das nicht funktioniert, hilfreich.

also [Fn] + meist|manchmal|selten [F6] hilft schon. Schau dir einfach die Bildchen an, die auf die Tasten gemalt sind. Möglicherweise hilft auch ein Neustart mit angeschlossenem Monitor.

Matthias

--
        1/z ist kein Blatt Papier.

1. Hallo,

also [Fn] + meist|manchmal|selten [F6] hilft schon. Schau dir einfach die Bildchen an, die auf die Tasten gemalt sind.

bei meinem 9 Jahre alten ThinkPad [Fn] + [F7], bei meinem Netbook [Fn] + [F8] ...

Ach so: die [Fn]-Taste ist meistens blau beschriftet und oft in der gleichen Reihe wie die Leer-Taste :-)

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Om nah hoo pez nyeetz, Vinzenz Mai!

bei meinem 9 Jahre alten ThinkPad [Fn] + [F7], bei meinem Netbook [Fn] + [F8] ...

Acer [F5], Toshiba [F5], Asus [F8], emachines [F5], mehr Laptöpfe hab ich grade nicht griffbereit. Ich weiß garnicht, wie ich als Nichtraucher auf [F6] gekommen bin.

Matthias

--

1. Danke danke danke danke.

Die F6-Taste war die entsprechende. Nun sitze ich an diesem kaputten kleinen netbook in Pink (kein witz) und ein riesiger Röhrenmonitor direkt vor mir. XD Das is schon etwas wie David und Goliath

Danke an alle. :)

2. @@Matthias Apsel:

nuqneH

Ich weiß garnicht, wie ich als Nichtraucher auf [F6] gekommen bin.

*G*

Autofahrer? Halle–Leipzig–Dresden–Görlitz.

Qapla'

--
              Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
              (Mark Twain)
              1. Om nah hoo pez nyeetz, Gunnar Bittersmann!

Autofahrer? Halle–Leipzig–Dresden–Görlitz.

muss dann wohl so sein, da ich in Halle meinen GWD abgeleistet habe.

Matthias

--