Schenkl: Ärgernis Heft CD´s Registrierungen

Hi,

ich gehöre noch zu den die sich regelmäßig Computer Zeitungen kaufen.

In älteren Ausgaben habe ich nun zwei interessante Programme gefunden:
Einmal einen Webeditor und eine Programmiersprache.

Natürlich habe ich irgendwo die damalige Seriennummer aufnotiert. Jetzt ist sie weg und die Registrierung ist nicht mehr möglich.

So etwas finde ich wirklich ärgerlich. Natürlich kostet eine Zeitschrift nur ein paar Euro, aber trozdem.

  1. Die Freischaltcodes findest du u.a. auf der Homepage der jeweiligen Zeitschrift, ansonsten genügt meist ein Anruf bei der Redaktion.

    Ich sehe also kein Grund sich zu Ärgern.

  2. Und wenn sonst nichts hilft, da Du die Erlaubnis das Programm zu nutzen erworben hast, sehe ich keinen Grund (insbesondere keinen rechtlichen) keinen Registrierungsschlüssel aus beliebig "illegaler" Quelle zu nutzen oder ähnlich zielführende Maßnahmen zu ergreifen.

  3. Natürlich habe ich irgendwo die damalige Seriennummer aufnotiert. Jetzt ist sie weg und die Registrierung ist nicht mehr möglich.

    Seriennummern notiert man sich IMMER direkt auf der CD bzw. der Tüte in der sie steckt und nicht "irgendwo". Das ist doch nicht neu.