Der Martin: Hardwareuhr geht mächtig vor.

Beitrag lesen

Hallo,

Warum das solange dauert, bis es wirkt, kann ich mir nicht vorstellen.

ich bin mir jetzt nicht sicher, wie gewissenhaft Windows arbeitet - aber es ist durchaus üblich, dass Systeme eine größere Abweichung (mehrere Minuten) nicht auf einen Schlag korrigieren, sondern in winzigen Schritten über einen längeren Zeitraum, um Sprünge der Systemzeit zu vermeiden.

Unter Linux habe ich es jedenfalls schon erlebt, dass der eine oder andere Dienst plötzlich "schmollte", nachdem ich die Systemzeit von Hand hart korrigiert hatte.

Ciao,
 Martin

--
Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(