Der Martin: Individuelle Strings durch Leerzeichen ersetzen

Beitrag lesen

Hallo,

Google hat eine API für die Suche - einfach so HTTP-Requests auf Google Abfeueren und deren Tracking ausbauen sehen die sicher nicht gerne.

was Google gern hat oder nicht, würde mich da aber auch nicht interessieren, die können mich mal gern haben. ;-)

Solange ich Suchergebnisse über einen gewöhnlichen HTTP-Request erhalten kann, mach ich das auch, und seit die Suchergebnisse nicht mehr direkt auf die Fundstellen verlinken, sondern wieder auf Google selbst (von wo es mit einem Redirect zum eigentlichen Ziel geht), besteht das Aufrufen eines Google-Links bei mir auch aus
 * Linkziel kopieren
 * In Adresszeile einfügen
 * Müll entfernen: http://www.google.de/?url= am Anfang, von &sa=... bis zum Ende
 * falls nötig, URL-Codierung korrigieren
 * Enter drücken
Und das könnte man natürlich auch automatisieren ...

Sollte ich mal versehentlich direkt auf einen Google-Link klicken und so den Spionen ein Feedback geben, ist das nicht schlimm. Aber wenn ich dran denke, vermeide ich das.

Ciao,
 Martin

--
Dem Philosoph ist nichts zu doof.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(