Gunta: Individuelle Strings durch Leerzeichen ersetzen

Hallo alle zusammen

ich möchte mittels cURL Suchergebnisse von Google auf meiner Seite ausgeben lassen. Jetzt habe ich es soweit hinbekommen, dass ich die Suchergebnisse in einem String habe.

Nehmen wir an, die Suchergebnisse von Google mit Input "site:selfhtml.org ssi" lasse ich ausgeben - das sind mehr als 10 Ergebnisse. Jetzt hat man aber auch folgendes dabei, und zwar onmousedown Javascript befehle in den Titeln. Da ich die auf meiner Seite nicht gebrauchen kann, versuche ich sie zu löschen sowie später anderen kram wie <p class="(indi)">, die nur auf der Seite von Google nötig waren.

Wenn ich folgende Aufgabe ausführe:

$Content[0] = preg_replace('~ onmousedown="(.*)\)"~im',"",$Content[0],-1,$ex);

Stellt er aber nur ein Ergebnis dar, beim ausgeben. Ich möchte aber alle onmouseover="(individueller string)" aus meiner seite rausbekommen, nicht alle suchergebnisse.

Was ist an meinem preg_replace falsch?

Vielen Dank für eine Antwort.

  1. ich möchte mittels cURL Suchergebnisse von Google auf meiner Seite ausgeben lassen.

    Als Hinweis vorweg:
    Google hat eine API für die Suche - einfach so HTTP-Requests auf Google Abfeueren und deren Tracking ausbauen sehen die sicher nicht gerne.

    $Content[0] = preg_replace('~ onmousedown="(.*)\)"~im',"",$Content[0],-1,$ex);

    Das 4. und 5 Argument kannst du weglassen, -1 ist ohnehin default und die anzhal der Ersetzungen dürften dich nicht interssieren.

    Was ist an meinem preg_replace falsch?

    onmouseover != onmousedown

    1. onmouseover != onmousedown

      Habe mich nur verschrieben. Soll onmousedown sein, war so richtig in dem pattern.

    2. Hallo,

      Google hat eine API für die Suche - einfach so HTTP-Requests auf Google Abfeueren und deren Tracking ausbauen sehen die sicher nicht gerne.

      was Google gern hat oder nicht, würde mich da aber auch nicht interessieren, die können mich mal gern haben. ;-)

      Solange ich Suchergebnisse über einen gewöhnlichen HTTP-Request erhalten kann, mach ich das auch, und seit die Suchergebnisse nicht mehr direkt auf die Fundstellen verlinken, sondern wieder auf Google selbst (von wo es mit einem Redirect zum eigentlichen Ziel geht), besteht das Aufrufen eines Google-Links bei mir auch aus
       * Linkziel kopieren
       * In Adresszeile einfügen
       * Müll entfernen: http://www.google.de/?url= am Anfang, von &sa=... bis zum Ende
       * falls nötig, URL-Codierung korrigieren
       * Enter drücken
      Und das könnte man natürlich auch automatisieren ...

      Sollte ich mal versehentlich direkt auf einen Google-Link klicken und so den Spionen ein Feedback geben, ist das nicht schlimm. Aber wenn ich dran denke, vermeide ich das.

      Ciao,
       Martin

      --
      Dem Philosoph ist nichts zu doof.
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(