MichoLee: Unterschied Software Requirements Specification - SDD

Hallo Leute,

ich hatte schon einmal über Pflichtenhefte diskutiert. Aber hier noch eine kleine Ergänzung. Kennt jemand eigentlich von Euch den Unterschied zwischen Software Requirements Specification und Software Design Description?

Wikipedia sagt, dass SRS (C und D) vergleichbar mit einem Lasten- und Pflichtenheft ist.

1. Aber SDD wäre praktisch doch auch ein Pflichtenheft, da man dort ja erklärt, wie man gedenkt das Lastenheft zu realisieren?

2. Man liest ja bei Pflichtenheften oder SDD wie der Name schon sagt, immer von Software. Kann dies eigentlich auch Hardware beinhalten? Bsp. wenn man Anforderungen an eine Hardware (Bsp. Workstation, Server...) hat oder eine Software bestimmte Hardware benötigt?

3. Ein Lasten- und Pflichtenheft, bzw. SRS und SDD können bei einem Projekt ja innerhalb eines Vorgehensmodells erstellt werden. In V-Model XT ist ja meines Wissens das erstellen von Lasten- und Pflichtenheft verankert, bis Abnahme, Nutzung, Evaluation. Wie geht man aber generell vor, wenn man nicht in einem Vorgehensmodell verankert ist oder geht das erst garnicht in einem Projekt? Ich habe zum Beispiel dies gefunden:
http://www.swisscrmforum.com/downloads/referate09/sp2_arjasbi_acando.pdf
(Ein Lehrer meinte, die Vorgehensweise wäre grob so:
User Requirements, SDD, Coding (was ist bei Hardware, wenn keine oder wenig Software?), White-Box-Test, Black-Box-Test, User Acceptance, Installation, Evaluation). Deshalb bin ich hier noch etwas verwirrt, ob dies ein Vorgehensmodell, ein bestimmter Projektablauf oder sonst etwas aus der Praxis ist?

Grüße