Self_-HTML: Wer wird Millionär - mit HTML möglich?

Beitrag lesen

Hey Leute,
bin in der Schule grad dabei ein Wer wird Millionär Programm zu schreiben und hab auch eigentlich schon genaue Vorstellungen wie es im Endeffekt aussehen bzw. funktionieren soll, nur scheitere ich jetzt bei der Überlegung, welche Programmiersprache ich verwenden soll bzw. mit welchen es überhaupt möglich ist.
Da ich schon ein wenig HTML-Kenntnisse verfüge, wäre es optimal wenn es mit HTML funktionieren würde, deswegen meine Frage:
Könnt ihr mir sagen ob meine groben Vorstellungen von dem Programm (siehe unten) mit HTML umsetzbar sind?

Grobe Vorstellungen:

• Hintergrund: Bestehend WWM-Logo und die Fragekästen bzw. Antwortkästen(noch ohne Fragen)
  • Datenbank: Fragen+Antworten werden aus einer Datenbank ausgelesen und in die Frage/ bzw. Antwortkästen geschrieben
  • Buttons: Werden über die Antwortkästen gelegt
  • Gewinnleiter: Gewinnsummen, bei der jeweils die aktuelle Gewinnsumme aufleuchtet (hier bin ich mir als einziges ziemlich sicher, dass es geht)

Ich weiß, dass es immer wieder Leute gibt, die Sachen schreiben wie "mach deine Hausaufgaben selber" oder ähnliches. Doch ich bitte euch echt nur um eine kleine Hilfe, die mir die Sicherheit gibt, und mir sagt, dass ich nicht auf dem Holzweg bin und meine Vorstellungen tatsächlich mit HTML umsetzbar sind! Den Rest würde ich mir dann mithilfe des Forums und anderen Tutorials erarbeiten.

Bin euch für jede Antwort dankbar
Gruß

Vielen Dank für eure Antworten