Der Martin: Wer wird Millionär - mit HTML möglich?

Beitrag lesen

Hallo,

bin in der Schule grad dabei ein Wer wird Millionär Programm zu schreiben und hab auch eigentlich schon genaue Vorstellungen wie es im Endeffekt aussehen bzw. funktionieren soll, nur scheitere ich jetzt bei der Überlegung, welche Programmiersprache ich verwenden soll bzw. mit welchen es überhaupt möglich ist.

aber der Denkansatz ist schon richtig: Du brauchst eine Programmiersprache. Denn du willst nicht bloß "einfach so" Sachen anzeigen, sondern die Aufgabe erfordert logische Abläufe, Abfragen, Fallunterscheidungen usw.

Da ich schon ein wenig HTML-Kenntnisse verfüge, wäre es optimal wenn es mit HTML funktionieren würde

Das wird dann leider nichts, denn HTML und CSS können nur vorgegebene Inhalte darstellen.

Ich weiß, dass es immer wieder Leute gibt, die Sachen schreiben wie "mach deine Hausaufgaben selber" oder ähnliches.

Das würde ich auch tun, wenn du in etwa gefragt hättest: "Kann mir mal jemand den Code dafür geben?"
Aber du bist anscheinend noch in der Planungsphase und brauchst etwas Unterstützung dabei, selbst auf eine geeignete Lösung zu kommen. Das ist völlig okay.

Im übrigen schließe ich mich Vinzenz an und würde dir empfehlen, die Abläufe in Javascript zu programmieren. Das ist nicht gar zu kompliziert und erfordert keinen Webserver (wie es z.B. PHP normalerweise der Fall ist).

Außerdem solltest du sorgfältig darauf achten, dass das fertige Projekt unter Verschluss bleibt und nicht "versehentlich" auf irgendeiner öffentlichen Website auftaucht. Denn die Spielidee und das Design von "Wer wird Millionär" sind rechtlich geschützt. Du könntest also irgendwann mit RTL Zoff kriegen, wenn das öffentlich erreichbar ist.

Schönen Sonntag noch,
 Martin

--
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(