Karl Heinz: behaviour targeting

Beitrag lesen

Hallo,

ich hätte einige Fragen zu Alterstargting:

1.)
In diesem Zusammenhang habe ich herausgefunden, das dies irgendwie über behaviour targeting umgesetzt wird. Von der Theorie her kann ich das nachvollziehen, in der Praxis wüßte ich aber nicht, wie ich das auf dem Adserver einstellen soll.

Angenommen ein Werbemittel soll nur dann eingeblendet werden, wenn der Nutzer über 25 ist. Dann müßte mein Adserver ja zunächst auf die Cookies zugreifen, anhand dieser Cookies würde der Nutzer dann entweder in die Kategorie "älter als 25" oder "jünger als 25" gesteckt werden. Die Frage ist wo ich das im Adserver einstellen kann und wie die Zuteilung in die richtige Kategorie erfolgt. Würde das gerne mal in der Praxis testen finde aber nirgends eine hilfreiche Information. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

2.)
Über "/add/prereferences/userProf" kann man wohl irgendwie sein eigens Profil abrufen. Weiß aber leider nicht wie das gehen soll. Könnt ihr mir vielleicht ein bißchen auf die Sprünge helfen?

3.)
Angenommen, ich möchte herausfinden, wie alt die Besucher meiner Webseite sind, habe ich irgendeine Möglichkeit dies per Google-Analytics herauszufinden?