Janik Prottung: Javascript Fehler im Internet Explorer und Safari

Hallo Leute.
Ich bin gerade am Programmieren folgender Website: http://yourangels.de. Bis jetzt hatte ich damit auch keine Probleme, jedoch habe ich bemerkt dass der javascript auf der Schmuckseite beim Internet Explorer fehlerhaft funktioniert und bei Safari sogar der gesamte Javascript versagt, obwohl er in den Optionen aktiviert ist. Das Problem beim Internet Explorer ist, dass wenn man auf ein Bild der Bildleiste klickt erst einmal der komplette Text sich überlappt und danach gar nichts mehr angezeigt wird und das Bild nicht Übereinstimmt. Es muss an der Funktion pictureViewer() oder an der fehlerhaften Aktualisierung der Seite nach ausführen des Codes liegen. Was passieren soll, wenn ein Bild angeklickt wird sieht man in Chrome oder im Mozilla, oder wenn man unten rechts auf weiter klickt.
der Quellcode der Funktion ist:

  
function pictureViewer(x, site){  
      var i;  
      ImgNumber=x;  
//angewähltes Bild wird zugeordnet  
      if(site=="Perle"){  
         var src = "images/Perlen/P"+ImgNumber+".jpg";  
      } else if (site=="Edelstein"){  
         var src = "images/Edelsteine/E"+ImgNumber+".jpg";  
      } else {  
         alert("Es tut uns Leid ein Fehler ist aufgetreten");  
         return;  
      }  
//Text wird versteckt  
      for(i=1;i<6;i++){  
        var id;  
        id="bildtext"+i;  
        hideElem(id);  
      }  
//die gewünschten Inhalte werden angezeit  
      if(x!=0){  
      showElem("bildtext"+ImgNumber);  
      changeSrc("bild_groß",src);  
      }  
}  
  

Ich danke für hilfreiche Antworten und hoffe, dass das Problem gelöst werden kann.
Grüße Janik

  1. Hallo,

    Ich bin gerade am Programmieren folgender Website: http://yourangels.de. Bis jetzt hatte ich damit auch keine Probleme, jedoch habe ich bemerkt dass der javascript auf der Schmuckseite beim Internet Explorer fehlerhaft funktioniert und bei Safari sogar der gesamte Javascript versagt,

    nö, Dein JavaScript-Code ist fehlerhaft. Im IE die Entwicklertools aktiviert, Reiter Skript - und schon las ich:

    SCRIPT1002: Syntaxfehler
      script.js, Zeile 33 Zeichen 66

    Anklicken des Links führte mich zu

    function changeBgImage(site){  
          BgImgNumber++;  
          document.getElementById("mainframe").style.background-Image="url(../images/Art2.jpg)";  
    }  
    
    

    Du möchtest http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/style.htm#style_eigenschaften@title=style.backgroundImage (lies den ersten Satz!) verwenden ...

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Danke hab ich geändert.
      trotzdem bleibt auf der Perlenseite der Fehler, dass wenn man ein Bild anklickt, erst ein Bild mit allem dazugehörigen Text angegeben wird und dann bbeim Bildwechsel gar nichts mehr. Auch kein Text mehr. Dieses Script funktioniert bei Firefox und chrome jedoch nicht beim IE. beim Klick unten in der Ecke auf weiter (beim großen Bild) funktioniert jedoch der Script auch im IE.
      Wäre um die erneute Hilfe sehr dankbar

  2. Ich sehe nirgends Script auf der Seite?!
    Ich würde das Layout noch ein bisschen überdenken. Auf der Hauptseite wartet man drauf dass was passiert, bis man auf die Idee kommt mal irgendwo zu klicken. Auf der nächsten Seite das selbe, man sieht hauptsächlich gar nichts. Kommt seltsam rüber.

    1. Ja ist mir auch schon aufgefallen, aber selbst nach Rücksprache mit der die die Website haben will hat sie sich entschlossen, bei dem Layout zu bleiben. Was will man tun:)