Meinereiner: Dominanz von facebook

Beitrag lesen

Facebook ist im Moment in. [...] Ganz früher hat man mit lycos gesucht. Heute mit google. Warte einfach mal ein bischen ab.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei den genannten Beispielen kommt es auf den Service an. Dort ist es mir egal, wieviele andere (mir bekannte Personen) es nutzen. Ich speichere auch nichts ab, was ich später nochmal lesen will.

Bei Facebook ist das anders. Dort sind jetzt 150 Bekannte von mir, mit denen ich kommunizieren möchte. Zusammen mit einer Art "Tagebuch" (Chronik), in dem ich tatsächlich gern nochmal stöbere. Um Facebook "abzulösen" müsste sich also erstmal eine Plattform finden, zu der all die 150 Bekannten "mitkommen". Und mein "Tagebuch" ist dann futsch... Da bleib ich lieber bei FB - und solange sich dort nichts gravierend zum WIRKLICH negativen ändert, geht es meinen FB-"Freunden" genauso.

Google+ bietet grundsätzlich ähnliche Funktionen. Interessiert mich aber nicht, weil da keiner mitmacht, den ich kenne. Warum auch? Mein "Tagebuch" bekomm ich dort nicht importiert. Also bleib ich bei meinem "Tagebuch" und meinen Freunden.

Klar... mySpace war auch mal groß. Aber allein in den Funktionen Facebook schon immer massivst unterlegen. Der Vergleich hinkt daher ebenfalls...

Alternativen nützen nix, wenn sie keiner nutzt. Alle schimpfen über eBay. Vor allem die Verkäufer... Viel zu teuer, schlechter Service. Alternativen gäbe es (z.B. Hood.de), aber am Ende nutzt sie doch keiner, weil es nichts nutzt, wenn ich zwar kostenlos anbieten kann, aber die Angebote keiner liest, weil zu wenig los ist.

Und früher oder später werden viele viele Unternehmen versuchen mit Facebook Geld zu verdienen. Das ganze fängt ja schon an. Da sind viele Videos wo es heißt "He klick erst mal auf gefällt mir" und dann muß man was weiß ich machen um das Video zu sehen. Das Video selbst ist irgendwo von youtube geklaut aber auf einer Website, die von adsense und Werbebannern nur so strotzt.

Darin liegt für mich kein Nachteil. Wenn sie über Facebook promoten (siehe z.B. Webfail.at), bekomm ich Updates dort direkt über meinen Stream mit. Gefällt mir.

Wenn die Seite selbst unübersichtlich ist, vor Werbebannern strotzt und nur von YouTube klaut, besuch ich sie halt nicht wieder. Oder aber ich freue mich, dass ich trotzdem ein lustiges Video gesehen habe, das ich so selbst nie bei YouTube gesucht und gefunden hätte...

Vor allen, da Facebook ja mit der timeline nichts vergisst.

Man kann alles auch wieder ausblenden. Die Timeline ändert nichts an den darin enthaltenen Daten. Es stellt sie nur übersichtlicher dar. Das erleichtert übrigens auch das Ausblenden von Inhalten, die keiner mehr sehen soll, weil sie veraltet sind.

0 76

Dominanz von facebook

dzalak
  • sonstiges
  1. 2
    xwolf
    1. 0
      O'Brien
  2. 0
    hotti
  3. 0
    Encoder
    1. 0

      Nachtrag: Dominanz von facebook

      Encoder
      1. 0
        der Bruder von Τom
        1. 0
          Encoder
          1. 0
            hotti
          2. 0
            steven
            1. 0
              steven
            2. 0
              O'Brien
              1. 0
                steven
                1. 0
                  O'Brien
                  1. 0
                    Jeena Paradies
                    1. 1
                      O'Brien
                  2. 0
                    steven
                    1. 0
                      O'Brien
                      1. 0
                        steven
            3. 1
              Encoder
              1. 0
                Meinereiner
                1. 0
                  O'Brien
                  1. 0
                    Meinereiner
                    1. 0
                      O'Brien
                      1. 0
                        Meinereiner
                        1. 0
                          O'Brien
          3. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              steven
            2. 0
              Encoder
              1. 0
                Jeena Paradies
                1. 0
                  Meinereiner
                  1. 0
                    Jeena Paradies
      2. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Encoder
          1. 0
            Meinereiner
          2. 0
            Jeena Paradies
  4. 0
    der Bruder von Τom
    1. 0
      O'Brien
  5. 0
    steven
  6. 0
    Siri
    1. 0
      Jeena Paradies
      1. 0
        O'Brien
        1. 0
          Meinereiner
        2. 0
          Jeena Paradies
      2. 0
        Siri
        1. 0
          Meinereiner
          1. 0
            Siri
            1. 0
              Meinereiner
            2. 0
              Jeena Paradies
              1. 0
                Siri
  7. 0
    Meinereiner
    1. 0
      Siri
      1. 0
        Meinereiner
        1. 0
          Siri
          1. 0
            Meinereiner
            1. 0
              O'Brien
              1. 0
                Meinereiner
                1. 0
                  O'Brien
                  1. 0
                    Meinereiner
                    1. 0
                      O'Brien
                      1. 0
                        Meinereiner
                        1. 0
                          O'Brien
                          1. 0
                            Meinereiner
  8. 0
    Multi
  9. 0
    Ralf
    1. 0
      Meinereiner
      1. 0
        O'Brien
        1. 0
          Meinereiner
          1. 0
            O'Brien
      2. 0
        Ralf
      3. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Meinereiner
          1. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              Meinereiner
              1. 0
                Jeena Paradies
                1. 0
                  Meinereiner