O'Brien: Nachtrag: Dominanz von facebook

Beitrag lesen

Hi.

Da sind dann aber so einige mit multipler Persönlichkeit dabei. Oder?

Das ist der Statistik egal. Umso besser aber für *meinen* Datensatz, denn dadurch schwindet die Aussagekraft der Statistik und ich falle noch weniger ins Gewicht.

Ich meinte eigentlich eher bei den 8 Milliarden FB-Nutzern.

"Ich habe nichts zu verbergen" bedeutet übrigens nur, dass das, was ich dort poste so belangloser Scheiss ist, dass es tatsächlich nur meine Freunde interessiert. Punkt. Komisch, dass sich bei diesem Satz immer so viele Leute künstlich aufregen, denn ich habe das, was ich dort poste und mache, tatsächlich nicht zu verbergen.

DU machst hier eine Einschränkung, indem du sagst, dass du bezüglich dessen, was du dort veröffentlichst, nichts zu verbergen hast. Diejenigen (Spackeria und sonstige Post-Privacy-Jünger, die die Natur des Menschen ignorieren), über die ich und andere sich - und das bei weitem nicht künstlich - aufregen, machen diese Einschränkung nicht. Wirf also bitte nicht Boskop und Energiesparlampe in einen Topf.

Nein. Ich beobachte nur, dass man FB-Gegner direkt mit der Aussage "Ich habe nichts zu verbergen" auf die Palme bringen kann. Hat hier ja auch wieder hervorragend funktioniert ^^

Falsch. Hier wurde gesagt „Wer nichts zu verbergen hat …“, und das ist das Standard-„Argument“ der Nichtdenkenden, mit dem unterschwellig unterstellt wird, dass das Gegenüber etwas zu verbergen hat, sonst würde es sich ja keine Gedanken um Datenschutz machen.

„Ich habe nichts zu verbergen“ ist eine ganz andere Aussage. Wenn du dich (in welcher Form auch immer) „nackig“ machen möchtest, steht dir das frei. Anderen zu unterstellen, dass sie etwas zu verbergen haben, weil sie sich nicht nackig machen wollen, ist jedoch nicht korrekt.

Ich habe einfach etwas dagegen, mir vorschreiben zu lassen, was ich an Daten offenlegen soll. Und so leid es mir tut, du benimmst dich gerade genau so wie die FB-Hasser, die du so verteufelst, nur invertiert.

Überlasst die Entscheidung, ob jemand etwas "zu verbergen" hat oder einfach jeden Dünnpfiff posten möchte, doch bitte den einzelnen Nutzern.

Ähm, warum sagst du das mir? Bist du sicher, dass du weißt, mit wem du hier kommunizierst?

In meiner Kontaktliste hat sich bisher übrigens noch keiner nackig gemacht und ich weiss auch nicht, wann die Herrschaften kacken waren und welche Konsistenz es hatte. Aber vielleicht hab ich auch nur zu langweilige "Freunde" (ich nenne es lieber Kontakte). Die "spannenden" Themen in dieser Richtung laufen offensichtlich immer nur bei denen ab, die FB ansonsten nach eigener Aussage nie nutzen ^^

Wie gesagt: FB-Hasser-Argumentation invertiert. Blödsinn, Quark, Blabla, Polemik.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
"Haalloo! Willkommen in der Show! Ihr kommt spät, aber es sind noch Plätze frei."
0 76

Dominanz von facebook

dzalak
  • sonstiges
  1. 2
    xwolf
    1. 0
      O'Brien
  2. 0
    hotti
  3. 0
    Encoder
    1. 0

      Nachtrag: Dominanz von facebook

      Encoder
      1. 0
        der Bruder von Τom
        1. 0
          Encoder
          1. 0
            hotti
          2. 0
            steven
            1. 0
              steven
            2. 0
              O'Brien
              1. 0
                steven
                1. 0
                  O'Brien
                  1. 0
                    Jeena Paradies
                    1. 1
                      O'Brien
                  2. 0
                    steven
                    1. 0
                      O'Brien
                      1. 0
                        steven
            3. 1
              Encoder
              1. 0
                Meinereiner
                1. 0
                  O'Brien
                  1. 0
                    Meinereiner
                    1. 0
                      O'Brien
                      1. 0
                        Meinereiner
                        1. 0
                          O'Brien
          3. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              steven
            2. 0
              Encoder
              1. 0
                Jeena Paradies
                1. 0
                  Meinereiner
                  1. 0
                    Jeena Paradies
      2. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Encoder
          1. 0
            Meinereiner
          2. 0
            Jeena Paradies
  4. 0
    der Bruder von Τom
    1. 0
      O'Brien
  5. 0
    steven
  6. 0
    Siri
    1. 0
      Jeena Paradies
      1. 0
        O'Brien
        1. 0
          Meinereiner
        2. 0
          Jeena Paradies
      2. 0
        Siri
        1. 0
          Meinereiner
          1. 0
            Siri
            1. 0
              Meinereiner
            2. 0
              Jeena Paradies
              1. 0
                Siri
  7. 0
    Meinereiner
    1. 0
      Siri
      1. 0
        Meinereiner
        1. 0
          Siri
          1. 0
            Meinereiner
            1. 0
              O'Brien
              1. 0
                Meinereiner
                1. 0
                  O'Brien
                  1. 0
                    Meinereiner
                    1. 0
                      O'Brien
                      1. 0
                        Meinereiner
                        1. 0
                          O'Brien
                          1. 0
                            Meinereiner
  8. 0
    Multi
  9. 0
    Ralf
    1. 0
      Meinereiner
      1. 0
        O'Brien
        1. 0
          Meinereiner
          1. 0
            O'Brien
      2. 0
        Ralf
      3. 0
        Jeena Paradies
        1. 0
          Meinereiner
          1. 0
            Jeena Paradies
            1. 0
              Meinereiner
              1. 0
                Jeena Paradies
                1. 0
                  Meinereiner