cr: online txt editor

hallo!

ich habe eine grundsatzfrage: wenn ich eine .txt in ein textarea feld einfügen lasse verschwinden die vorher gespeicherten formatierungen wie "fett" und kursiv. Wie kann ich eine in einer textarea den eingabetext mittels php so in eine .txt speichern, dass beim aufruf der datei unter einem normalen text editor unter windows / linux die formatierungen vorhanden sind?

danke für jeden tip / tutorial.

cr

  1. Om nah hoo pez nyeetz, cr!

    ich habe eine grundsatzfrage: wenn ich eine .txt in ein textarea feld einfügen lasse verschwinden die vorher gespeicherten formatierungen

    in textarea lässt sich imho nur reiner Text unterbringen

    Wie kann ich eine in einer textarea den eingabetext mittels php so in eine .txt speichern

    in einer .txt ist imho nur reiner Text gespeichert.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

  2. Hallo,

    Wie kann ich eine in einer textarea den eingabetext mittels php so in eine .txt speichern, dass beim aufruf der datei unter einem normalen text editor unter windows / linux die formatierungen vorhanden sind?

    gar nicht :-)

    Die Texteditoren, die ich so benutze, verfügen über Syntaxhervorhebung, aber nicht über Textformatierungsmöglichkeiten.

    Möglicherweise suchst Du jedoch so etwas wie TinyMCE und Co.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz