Rowland: mod_rewrite richtige Anwendung (Mehrere Fälle)

Beitrag lesen

Einfache Methode mittels der Wurzelverzeichnismethode (von ChrisB) folgend...

HTML:
<div> <a href='/webspace.html'>Jetzt</a> | <a href='/fanta.html'>funktioniert</a> | <a href='/games/web.html'>es</a> | <a href='/test/doefli.html'>!</a> </div>

Hypertext Zugriff:

  
# URL Manipulation  
 RewriteCond %{REQUEST_URI} !-f  
 RewriteRule ^(\w*)/(\w*)\.html$ /index.php?k=$1&s=$2  
 RewriteRule ^(\w*)\.html$ /index.php?s=$1  

Ich habe über dies Gerüchte gehört, das soll fürs Suchmaschinenranking nicht so die optimale Lösung sein, weil die Scheinurl und auch die Index.php mit ihren Parametern, deren Content ausgelesen wird ("DC")... Es ist ein Gerücht und ich bin mir nicht sicher (wer weiß schon wie alle Wege der guten Suchmaschinenoptimierung sind?). Daher, einfach um dem vorzubeugen robots.txt mit den entsprechenden Regelungen anlegen.

Außerdem:
<http://www.azella.de/blog/2011/07/x-powered-by-entfernen/ >