florian: Outlook Express Briefpapier

Hallo,

man kann ja schöne Dinge mit dem outlook Express Briefpapier machen...
Jetzt habe ich eine Mail an verschiedene Absender gesendet.
Das Briefpapier in outlook express ist ja eine html Datei. Diese ist an einem anderen Rechner mit Thunderbird und an einem weiteren anderen PC mit Outlook Express korrekt angekommen.

Aber manche andere Empfänger sagen jetzt sie hätten nichts bekommen...meiner Vermutung nach öffnen diese Personen die Mails mit Webmailer. Aber anscheinend öffen Sie die Mails z.B. mit Windows Live Mail und da würde nichts ankommen was ich für ein Gerücht halte.

Wenn man Bilder in Outlook Express einfügt, so werden diese ja in Thunderbird nicht gleich in der Mail angezeigt sondern nur in der Anlage.
Daher bin ich den Weg über das Briefpapier gegangen.

  1. Om nah hoo pez nyeetz, florian!

    Was ist deine Frage?

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier.

    1. Om nah hoo pez nyeetz, florian!

      Was ist deine Frage?

      Matthias

      Wenn von 15 Empfängern 4 sagen sie hätten eine leere Mail so ist meine Frage:

      Kann es sein das Mails die ein outlook Briefpapier nutzen (da war nur eine Grafik) nicht bei jedem ankommen?

      1. Hallo,

        Wenn von 15 Empfängern 4 sagen sie hätten eine leere Mail ...

        ... so ist das etwas ganz anderes als "nicht ankommen". Es heißt, dass die Mailnachricht sehr wohl ankommt.

        Kann es sein das Mails die ein outlook Briefpapier nutzen (da war nur eine Grafik) nicht bei jedem ankommen?

        Und wenn sie nur ein Bild und keinen Text enthält, kann auch kein Textinhalt angezeigt werden. Manche (nicht alle) Mailclients bieten das im HTML-Teil eingebettete Bild noch als Anhang an.

        Das ist genau, was ich mit "Glückssache" meinte.

        Ciao,
         Martin

        --
        Lieber mit Betty im Wald
        als mit Waldi im Bett.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hi!

          florian meinte, dass es im Webmailer geht. Aus meiner Erfahrung mit Webmailern kann ich nciht bestaetigen, dass diese keine HTML - Mails beherrschen. Ob hotmail (oder wie immer der scheiss jetzt heisst), gmx, freenet, ... Die sollten alle _eigentlich_ HTML Mails beherrschen nachdem der User die Anzeige erlaubt. Aber das ist in meinem Firefox nicht anders.

          florian: wenn du magst, schick doch mal so eine Mail an snooper [at] nurfuerspam.de

          --
          Signaturen sind blöd!
  2. Hi,

    man kann ja schöne Dinge mit dem outlook Express Briefpapier machen...

    ja, und wie das beim Empfänger angezeigt wird, ist Glückssache.

    Jetzt habe ich eine Mail an verschiedene Absender gesendet.
    Das Briefpapier in outlook express ist ja eine html Datei. Diese ist an einem anderen Rechner mit Thunderbird und an einem weiteren anderen PC mit Outlook Express korrekt angekommen.

    Sagen wir's so: *Angekommen* ist sie vermutlich überall korrekt. Die Frage ist, wie die einzelnen Mailclients das darstellen.

    Aber manche andere Empfänger sagen jetzt sie hätten nichts bekommen...

    Denkbar, aber unwahrscheinlich - es mag sein, dass ein serverseitiger Spamfilter die Nachrichten ausgefiltert hat.

    meiner Vermutung nach öffnen diese Personen die Mails mit Webmailer. Aber anscheinend öffen Sie die Mails z.B. mit Windows Live Mail und da würde nichts ankommen was ich für ein Gerücht halte.

    Und selbst wenn sie ihre Mails nur an der Unix-Konsole lesen würden: Outlook Express ist so anständig, HTML-Mails immer als multipart/alternative zu versenden und eine Plaintext-Fassung mitzugeben. Die sollte also beim Empfänger auf jeden Fall lesbar sein.

    Wenn man Bilder in Outlook Express einfügt, so werden diese ja in Thunderbird nicht gleich in der Mail angezeigt sondern nur in der Anlage.

    Das hat nichts damit zu tun, welchen Mailclient man verwendet. Es gibt nur die Möglichkeit, Bilder entweder als Anhang oder in eine HTML-Nachricht eingebettet zu versenden. Und wenn der Empfänger in seinem Mailclient eingestellt hat, dass er keine HTML-Mails haben möchte, werden ihm die Bilder grundsätzlich "nur" als Anhänge präsentiert.

    So long,
     Martin

    --
    Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(