hawkmaster: php_snmp.dll Problem unter Windows

Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal den XAMPP lite 1.7.7 installiert.
Sobald ich den Apache mit der PHP Extension php_snml.dll starten möchte, schmiert mir der Apache ab.

Fehler:
Name der fehlerhaften Anwendung: httpd.exe, Version: 2.2.21.0, Zeitstempel: 0x4e6b3136
Name des fehlerhaften Moduls: php5ts.dll, Version: 5.3.8.0, Zeitstempel: 0x4e537a04
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000f8a80

sobald ich die php_snmp.dll in der php.ini deaktiere klappt es.
Die Dll ist im ext Verzeichnis. Das Problem ist das ich SNMP Abfragen machen möchte.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Laut Doku ist die dll in der Version 5.3.8 enthalten.

..PHP 5.3.0, 5.3.1 und 5.3.2 haben keine SNMP Unterstützung. In PHP 5.3.3 wurde SNMP Unterstützung wieder eingeführt.

http://www.php.net/manual/de/snmp.installation.php

vielen Dank und viele Grüße
hawk

  1. Hi,

    sobald ich die php_snmp.dll in der php.ini deaktiere klappt es.
    Die Dll ist im ext Verzeichnis.

    Laut dieser Seite

    http://www.php.net/manual/de/snmp.installation.php

    gehört sie in ein Verzeichnis Laufwerk:\usr\mibs

    Und hast du den dort stehenden Nutzerkommentar auch beachtet?

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi ChrisB,

      danke für deine Unterstützung.
      Das /usr/Mib Verzeichnis ist nicht so wichtig bzw. es geht auch ohne dem.
      Den Grund habe ich nun erfahren, nachdem ich mit den Entwicklern des Xampp gesprochen habe.
      Die php_snmp.dll wurde wohl in eine NICHT Thread Save Version kompiliert. Der XAmpp läuft aber mit PHP als Modul und braucht die Thread Save Variante.

      Für andere die SNMp mit PHP (Xampp) nutzen wollen:
      Ich habe das Problem auch bei Version 1.7.5 und 1.7.4 festgestellt. Mit der Ver. 1.7.3 geht es.

      vielen Dank und viele Grüße
      hawk