Lou: Umfrage mit bestimmter Anzahl an Antwortmöglichkeiten erstellen

Hallo zusammen,

leider kenne ich mich kaum mit der Programmier-Sprache PhP aus, aber ich bräuchte eine Art Umfrage-Script. Ich möchte für meine Seite eine Umfrage erstellen, in der man über Bilder abstimmen kann.
Sprich jedes Bild bekommt ein Feld, und man sagt zB, dass man 3 Bilder wählen darf. So kann dann jeder 3 Bilder auswählen, und dann auf abstimmen klicken.
Wie viele es werden sollen, weis ich noch nicht, kommt auf die Anzahl der Bilder an.

Kann mir jemand sagen, wie ich sowas am besten anstelle, eine Hilfe finde oder ähnliches?

LG

  1. Hallo,
    Guck Dir mal diesen Artikel über Umfragen mit Mehrfachauswahl an, eventuell ist da was dabei, was Du brauchen kannst.

    Für weitere fertige Umfrage-Skripte hilft ansonsten Google, für einen Einstieg in PHP findest Du bei Selfhtml einige Links, die Dich weiterbringen sollten.

    Viel Erfolg & Grüsse,
    Jörg