ghutter: unterschiedliche Anzeige localhost/Server

``Warum wird eine auf CSS basierende Seite unter localhost und auf dem Server unterschiedlich angezeigt (Tabellenformatierungen werden unterschiedlich interpretiert, Listenformatierungen werden anders angezeigt)?

  1. @@ghutter:

    nuqneH

    ``

    War das für den relevanten Teil deiner Frage bestimmt?

    Qapla'

    --
    Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
    (Mark Twain)
    1. Die Struktur ist auf lokalem und Webserver völlig ident.

      Das Codefragment war nicht für die Frage bestimmt. Sorry.

      1. @@ghutter:

        nuqneH

        Die Struktur ist auf lokalem und Webserver völlig ident.

        Und was ist auf lokalem und Webserver unterschiedlich?

        Das Codefragment war nicht für die Frage bestimmt.

        Darüber solltest du nochmal nachdenken.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. Nun, da stellt sich mir die Frage, wie reines HTML und CSS überhaupt irgendwie vom Web-Server beeinflußt werden kann. Wird doch erst browser-seitig umgesetzt oder?

          1. Nun, da stellt sich mir die Frage, wie reines HTML und CSS überhaupt irgendwie vom Web-Server beeinflußt werden kann. Wird doch erst browser-seitig umgesetzt oder?

            Da gibt es zahlreiche Möglichkeiten.

            Möglich ist aber auch, dass der Browser unterscheidet, ob der Quelltext von einer lokalen oder einer externen Quelle stammt. Neuere IEs stellen beispielsweise lokale Dokumente automatisch im Quirksmode dar.

          2. Hallo,

            Nun, da stellt sich mir die Frage, wie reines HTML und CSS überhaupt irgendwie vom Web-Server beeinflußt werden kann. Wird doch erst browser-seitig umgesetzt oder?

            Beispielszenario:

            • lokaler Entwicklungsserver unter Windows,
                Dateinamen werden case-insensitiv behandelt, CSS-Datei wird gefunden,

            • Produktionsserver unter Linux (o.ä.),
                Dateinamen werden case-sensitiv behandelt, CSS-Datei wird nicht gefunden ...

            => unterschiedliche Darstellung.

            Freundliche Grüße

            Vinzenz

  2. Hallo,

    eine sehr spekulative Antwort: Sind alle benötigten Grafiken auf dem Server?

    VG

  3. Warum wird eine auf CSS basierende Seite unter localhost und auf dem Server unterschiedlich angezeigt ...

    Möglich, dass der Browser Daten vom Server nicht anfordert, sondern aus dem Cache holt. Du änderst also eine CSS- Datei, lädtst sie hoch, aber der Browser holt sie nicht ab, um Traffic zu sparen. Beim localhost wird alles neu geladen.

    Je nach Browser kann man das Neuladen aller Komponenten erzwingen mit [Shift][F5] oder [Strg][F5] statt [F5] allein.

    MfG Gast