Sith Gandalf: Inhalt automatisch an Browserfenster skalieren

Guten Tag liebe Leute,
ich hätte da gern mal ein Problem.
Wenn ich eine Webseite habe, möchte ich das diese wenn man das Browserfenster skaliert das sich der Inhalt (Bilder, Test) proportional mitskaliert.
Soll heißen ich möchte, dass egal wie groß der Benutzer sein Browserfenster hat alles sichtbar ist, sei es noch so klein oder groß.

Meine Erfahrungen/Skills sind:
HTML: 99%
CSS: 99%
Javascript: 30%
PHP: 30%
Flash: 0%

Ich weiß das es mit Flash geht aber leider bin ich in diesem Thema Jungfräulich.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Mithilfe.
Grüße Sith Gandalf

  1. Hi,

    ich hätte da gern mal ein Problem.
    Wenn ich eine Webseite habe, möchte ich das diese wenn man das Browserfenster skaliert das sich der Inhalt (Bilder, Test) proportional mitskaliert.

    Du musst Dich wohl mit responsive webdesign beschäftigen. Mit CSS3 hats Du die Möglichkeit immer die aktuelle Fenstergröße des Browsers auszulesen, bzw. abhängig von dieser ein CSS Einstellungen zu definieren. Zu sehen ist das zB. auf der Seite: www.html5rocks.com, wenn man das Browserfenster skaliert.

    Viele Grüße,
    Rob

    1. Die Seite www.html5rocks.com ist ja mal genial. Das mit dem Autoresize hat bei mir ganz gut geklappt. Im Chrome und im neusten IE, nur leider ignoriert der Firefox das ganze. Gibt es eventuell auch dafür eine Lösung, damit es auch im FF funktioniert?
      Hab da an sowas wie -moz..... gedacht oder gibts da auch was von Javascript?

      Grüße Sith Gandalf