Michael: Administrator einrichten

Beitrag lesen

Hallo,
erstmal tut es mir leid,  falls ich im falschen Themenbereich schreibe, ich konnte mich nicht so recht entscheiden wohin mit meinen Fragen.

Nach einigem Rumprobieren mit den Grundlagen von html und css habe ich nun angefangen eine Webseite zu erstellen, die ich irgendwan (sofern ich das auf die Reihe bekomme) veröffentlichen möchte.

Problem:
Es soll eine Webseite werden, auf der man sich anmelden kann (wie z.B. bei wer-kennt-wen.de) es soll KEINE Chatwebseite o.Ä. werden, das ist rein als Beispiel.
Also, man soll sich anmelden können und bestimmte Funktionen sollen "freigeschaltet" werden sobald man sich angemeldet hat (z.B. Forumeinträge verfassen), andere sollen auch als "nichtangemeldeter User" zugänglich sein.
Es soll ein Administratorlogin eingerichtet werden. Der Admin muss bestimmte Informationen, wie z.B. News hinzufügen, ändern oder löschen können.

Ich habe mir schon Informationen über JavaScript durchgelesen und mich ein Wenig mit PHP beschäftigt. -Wobei ich an PHP kläglich gescheitert bin und JavaScript auch noch nicht ganz ins Innere meines Kopfes eingedrungen ist.-
Nun weiß ich aber auch nicht ob ich solche sachen mit JavaScript oder PHP überhaupt hinbekommen kann.

Wenn ich irgendeine zusätzliche Programmiersprache zusätzlich zu html und CSS lernen muss, und das muss ich hundertprozentig, dan sagt mir welche von denen genau ich noch brauche und gebt mir nen Tipp wie ich da dran gehen sollte.

Habe hier die Suchfunktion benutzt und Google spuckt nach etlichen Stunden nichts gescheites mehr aus.

Ich hoffe ich habe es zu dieser späten Stunde noch halbwegs verständlich formuliert.

Vielen herzlichen Dank schonmal im voraus.
MFG, Michael