Popeffan: Probleme der Ausrichtung

Hallo

Ich habe jetzt schon viele Forenseiten durchgelesen und auch hier in der Forensuche einiges gesucht.

Was ich gefunden habe ist irgendwie eigentlich immer das selbe und hilft bei mir nicht.
Ich bin ein ziemlicher Anfänger.

Das Problem, klassisch: Mein Bild(in diesem Fall rechts neben der News Spalte) in einer Tabelle orientiert sich nicht am oberen Rand seiner Zelle, sondern unten.
valign="top"  hab ich reingeschrieben, es reagiert aber nicht.

Zu sehen ist das ganze auf

Die Problemseite

Wem typische Anfängerfehler auffallen, darf mir die gerne sagen, ich möchte so viel wie möglich lernen.

Danke schonmal

Popeffan

  1. Moin Moin!

    Zu sehen ist das ganze auf

    Die Problemseite

    Wem typische Anfängerfehler auffallen, darf mir die gerne sagen, ich möchte so viel wie möglich lernen.

    Fang doch mal damit an, valides HTML zu schreiben. Der Validator bemängelt 30 Fehler und 14 Warnungen. So lange auch nur ein Fehler vorhanden ist, dürfen Browser aus dem angeliefertem Zeichensalat *ALLES* machen, wild herumraten oder stumpf komplett die Zusammenarbeit verweigern, kurz: Garbage in, Garbage out.

    Sobald Dein HTML valide ist, nimmst Du Dir das CSS vor, da warten fünf weitere Fehler. Auch hier gilt Garbage in, Garbage out.

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    1. @@Alexander (HH):

      nuqneH

      So lange auch nur ein Fehler vorhanden ist, dürfen Browser aus dem angeliefertem Zeichensalat *ALLES* machen, wild herumraten oder stumpf komplett die Zusammenarbeit verweigern

      Nein, das dürfen sie nicht (mehr).

      Der Grund für die ungewünschte Darstellung ist hier auch nicht in syntaktisch fehlerhaftem HTML zu suchen, sondern in unsinnigem HTML.

      Qapla'

      --
      Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
      (Mark Twain)