Yann: Bestimmten String finden

Beitrag lesen

Hallo!

Danke für Deine Antwort.

Wie meinst Du das genau mit MySQL vorsortieren? Ich möchte schon den Text wie er ist ausgeben, nur die darin enthaltenen Tags sollten verarbeitet werden.

In einem früheren Script hatte ich auch mal solche Tags, damals hatte ich das so bewerkstelligt: Ich hatte eine CSV-Liste der möglichen Tags. Mit einer While-Schleife bin ich dann einfach diese Liste durchgegangen und habe dann auf den grossen Text ein Replace durchgeführt.

Auch hier habe ich alle möglichen Tags gespeichert, diesmal jedoch in einer Datenbank-Tabelle. Ich könnte natürlich wiederum alle in einer Schleife auslesen und dann jedesmal ein Replace ausführen, aber es gibt mehrere Dutzend, d.h. mehrere Dutzend Replaces ausführen, das macht auch wenig Sinn, oder?

Ich habe auch schon folgendes versucht: 2 Replaces auszuführen und zwar eines ersetzte "<" und eines ">", und zwar so, dass es dann einen PHP-Funktionsaufruf ergibt. Wenn ich dann aber das per Echo ausgebe, interpretiert er den PHP-Code nicht.

Deshalb suche ich nach einem Weg, wie ich den gesamten Tag (bzw. alle vorhandenen im Text) in eine Variable bzw. Array bekomme.

Weiss jemand Rat?

Gruss, Yann