phpjavascript: ermitteln ob webseite iframe blockt

hallo !!
ich habe ein forum mit php geschrieben wo mann einen link posten kann und dieser dann in einem kleinen iframe fenster angezeit wird zusätzlich kann mann dan noch auf den kink selbst klicken dann öffnet sich der link in eiem neuen tab.
Das funtioniert soweit.

Nun gibt es aber  auch seiten welche das verhindern das ihre webseite im iframe angezeigt wird. Nun will ich in auf meiner seite statt den leeren iframe in solchen fällen aber gar keinen frame oder irgend was andernes anzeigen. So hab ich mich gefragt ob es möglich ist mittels javascript oder php zu ermitteln ob die seite iframes verhindert oder nicht.

bitte helft mir hab bis jetzt erst gefunden wie mann selbst verhindert das deine seite in einen iframe angezeigt wird.

DANKE!!

  1. Hallo,

    So hab ich mich gefragt ob es möglich ist mittels javascript oder php zu ermitteln ob die seite iframes verhindert oder nicht.

    Das ist nicht so einfach möglich. Die Websites brechen mit JavaScript aus dem Iframe raus, man müsste also sämtlichen eingebundenen JavaScript-Code untersuchen. Es gibt tausende Möglichkeiten, JavaScript-Code zu verschleiern, d.h. der Aufwand wäre gigantisch und die Zuverlässigkeit gering.

    Mathias

    1. Hi,

      Die Websites brechen mit JavaScript aus dem Iframe raus

      Oder sie brechen nicht aus, sondern verweigern sich nur der Anzeige in Frames, per X-Frame-Options Header.

      MfG ChrisB

      --
      RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?