Hy ChrisB,
danke für die fixe Antwort
Du kannst auch URLs mit „Dateiendungen“ für die Canvas-Adressen verwenden – musst dann nur noch einen Querystring anhängen.
Ja sowas habe ich im Developer Blog auch gelesen. Aber die Methode hab ich irgendwie einfacher gefunden :-) Aber sogesehen wäre es vielleicht eh sinnvoller gewesen
Du kannst keine „eigenen“ Parameter per URL an eine Page Tab/Canvas App durchreichen, sondern *musst* den Parameternamen app_data verwenden.
Da kannst du rein packen, was du willst – einen einzelnen Wert, oder bspw. auch einen JSON-String.
Mhm sorry ich hab mich da wohl etwas schlecht ausgedrückt. Das ich keine eigenen Parameter "anhängen" kann war mir klar. Ich wollte die app_data mit den Seiten-ID's von Contao befüllen. Da das von der Wartbarkeit einfacher ist, wenn die Seiten ID den selben Wert wie die app_data hat. Und das wollte ich auch so umsetzten. Nur klappt die Umsetzung nicht. Im Grunde ist es ja das selbe Prinzip wie die action beim Signed Request. Oder? Bzw wenn ich wie im oberen Beispiel versuch die app_data zu definieren ignoriert er es.
Danke dir für den Input :)
glg G: