Hallo,
Die Fritzbox unterstützt auch interne Anrufbeantworter und Faxfunktionen (fax per mail weiterleiten => spart papier).
noch einfacher: Ankommende Faxe als PDF-Datei auf einem USB-Speicher ablegen und den als Netzlaufwerk einbinden.
Dann muss man ja zwei Stellen auf neue Nachrichten überprüfen, Mail und "Fax-Laufwerk". Das soll einfacher als ein gemeinsamer Posteingang sein?
ja, weil ich der Fritzbox nicht auch noch (m)eine Mailadresse mitteilen muss, und eingegangene Faxnachrichten nicht erst wieder nach draußen über irgendwelche Mailserver wandern. Dass eine Nachricht eingegangen ist, sehe ich ja am Blinken der INFO-LED. Dann rufe ich einfach direkt das entsprechende Verzeichnis in meinem Dateimanager auf, anstatt erst noch einen Mailanhang irgendwo speichern zu müssen.
(Ja okay, man kann den Mailanhang auch direkt öffnen, ohne erst zu speichern, aber ich möchte eingehende Faxnachrichten ja sowieso archivieren.)
Mit dem Rosa Riesen würde ich mich nur noch ungern einlassen.
Und das kommt nun von einem, der sich als "recht zufriedener" Kunde als eines dem Vernehmen nach größten Murksläden im Lande bezeichnet.
Ich habe vor ein paar Jahren dem Rosa Riesen den Rücken gekehrt, *weil* ich massiv unzufrieden war. Nicht so sehr wegen der Technik, sondern eher wegen bürokratischer Schildbürgerstreiche. Der Wechsel zu 1&1 war rückwirkend betrachtet eine gute Entscheidung - und preiswerter fahre ich jetzt außerdem.
Deine Erfahrung mit diesem Murksladen ist aber eine andere, es sollte dir also eigentlich klar sein, dass es auch bei der Telekom nicht anders sein wird: Lauter zufriedene Kunden, die einfach nur stillschweigend ihren Anschluss nutzen, und einige unzufriedene, die sich lauthals beschweren. (Mit dem kleinen Unterschied, das die Telekom mehr Kunden hat, entsprechend in absoluten Zahlen auch mehr Probleme.)
Das mag alles richtig sein. Deswegen habe ich ja auch nicht geschrieben, die Telekom sei Mist, sondern nur, dass *ich* mit der Firma nichts mehr zu tun haben will.
Ciao,
Martin
Die junge Ehefrau weint sich bei ihrer Mutter aus:
Er hat gesagt, ich soll mich zum Teufel scheren! - Und da kommst du ausgerechnet zu mir?!
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(