Bernd: Wie geht man bei der CSS Fehlersuche vor?

Hallo,

ich habe innerhalb eines oder mehrerer Divs eine Nebeneinander-Konstruktion 2er DIVs.

Sie werden auch nebeneinander dargestellt, aber das (eigentlich) darunter liegende DIV vergrößert sich nach oben hin um ein vielfaches, so daß es in die nebeneinander liegenden DIVs hineinragt.

Ich weiß aber nicht, wie man solche Fehler sucht bzw. debuggt.

Wenn ich über das Firefox Addon Web Developer unter "Keine CSS-Fehler" den Unterpunkt "Style Informationen anzeigen" gehe, wird alles we gewünsht angezeigt.

Was nun?

Gruß, Bernd

  1. Ich weiß aber nicht, wie man solche Fehler sucht bzw. debuggt.

    Ist es ein Fehler bzw. unvermögen eines speziellen Browsers oder wird etwas in allen Browsern nicht so dargestellt wie du es gerne hättest?

    Was nun?

    Nach Prüfung der oben genannten Frage reduziere das Problem auf einen minimalen Testcase den du dann anhand der Dokumentation der verwendenten Eigenschaften/Selektoren/Werte überprüfst.

    Wenn du nicht weiter kommst, poste hier deinen konkreten (reduzierten) Fehlerfall.

  2. Hallo Bernd,

    eine gute Hilfe kann das Add-On FireBug für den Firefox sein.

    Herzliche Grüße aus Ellhofen
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante