Mief: Datei in Variable einlesen und PHP ausführen

Hallo,
ich baue eine Website, in der es auch Template-Systeme gibt, jetzt will ich eine PHP-Datei einlesen und in meine Haupt-HTML-Seite einfügen, das geht ja mit file_get_content(''), das füge ich dann mit str_replace in die Haupt-HTML-Seite ein. Jetzt kommt das Problem: Mit file_get_content wird der PHP-Code in der Datei nicht ausgeführt. Mit welchem Befehl geht auch das?
Danke

1. hi,

Hallo,
    ich baue eine Website, in der es auch Template-Systeme gibt, jetzt will ich eine PHP-Datei einlesen und in meine Haupt-HTML-Seite einfügen, das geht ja mit file_get_content(''), das füge ich dann mit str_replace in die Haupt-HTML-Seite ein. Jetzt kommt das Problem: Mit file_get_content wird der PHP-Code in der Datei nicht ausgeführt. Mit welchem Befehl geht auch das?

ob_start();  
    include("abc.php");  
    $output = ob_get_clean();  
    echo $output;  

mfg

tami

1. ob_start();
      include("abc.php");
      echo $output;

Danke, es funktioniert wunderbar.

1. moin,

ob_start();
        include("abc.php");
        echo $output;

>   
        > Danke, es funktioniert wunderbar.  

Diese 'Art' von 'Codeverteilung' finde ich stark überarbeitungsbedürftig, das wird sehr schnell unübersichtlich.  

Viele Grüße!

-- 
        Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.

2. Hallo,

Hallo,

include()

Jeena

3. hi,

dafür gibt es eval. Risiken und Nebenwirkungen bitte bei einschlägigen Suchmaschienen nachschauen ;)

Potenziell ist der Code Fehlerhaft, was erst zur Laufzeit bemerkt wird im blödsten Fall. Das heißt es kann sein, dass das dein Debugger beim programmieren nicht merkt. Wäre vermutlich Ärgerlich, das erst später zu merken.

Besser wäre eventuell. die entsprechende Datei ausführen und dadrinne auf eine Variable zu schreiben und diese dann für str_replace zu verwenden.

Gruß Niklas

--
    Man muss nicht alles wissen, man sollte aber wissen, wo das nicht gewusste zu finden ist.