DonMarco: Daten abrufen und auslesen

Beitrag lesen

Exakt das ist das Problem. Das verhindert nämlich die Same Origin Policy von Javascript, die dafür sorgt, dass JS nur auf Inhalte zugreifen kann, die von der eigenen Domain stammen (d.h. der Domain, von der das eigentliche Dokument geladen wurde). Ich sehe daher im Augenblick keine Chance, die Aufgabe mit JS zu lösen. Man möge mich eines Besseren belehren.

Aber wie kann ich die Daten nun hier wieder (in someHtml.html - der Code oben) auslesen? Am Besten ohne JQuery, Ajax oder PHP.

Dann mit irgendeiner anderen Technik - bevorzugt einer, die keinen derartigen Beschränkungen unterliegt. Wenn du dem Besucher nicht mit Flash oder gar einem Java-Applet kommen willst, wird's wohl auf eine serverseitige Lösung hinauslaufen, und da wäre PHP in meinen Augen das nächstliegende.

Es gibt also keine Möglichkeit zum Beispiel den Response auszulesen?
Was sicherlich gehen würde, wäre wenn ich die Daten per GET rüberschicke:

...  
return "redirect:/...someHtml.html?lastname=Doe&firstname=John";  

Dann kann ich sie per php auf der Seite von someHtml.html auslesen (oder nicht)?

Aber mir wäre es lieber, wenn die Daten versteckt übermittelt werden würden (zumindest für den Normal-Bürger)

Wie macht denn Facebook es, dass es ein Formular mit den Facebookdaten füllt, wenn man auf den Facebook Button klickt?