Juerg: Bild positionieren

Ich möchte gerne ein Bild immer an derselben Position anzeigen und zwar immer ab 360px links von der Bildschirmmitte und 200px ab dem oberen Bildschirmrand.
Dies sollte mit allen Browser und allen Bildschirmen gleich aussehen, egal wir gross der Screen ist.
Vielleicht wurde diese Thema schon behandelt, doch habe ich leider auch mit diversen Stichwörtern den erwünschten Erfolg nicht erzielt.

  1. @@Juerg:

    nuqneH

    Ich möchte gerne ein Bild immer an derselben Position anzeigen und zwar immer ab 360px links von der Bildschirmmitte und 200px ab dem oberen Bildschirmrand.
    Dies sollte mit allen Browser und allen Bildschirmen gleich aussehen, egal wir gross der Screen ist.

    Auch bei kleinen Screens? (Smartphones?)

    Vielleicht wurde diese Thema schon behandelt, doch habe ich leider auch mit diversen Stichwörtern den erwünschten Erfolg nicht erzielt.

    Hast du es mit „absoluter Positionierung“ versucht?

    Qapla'

    --
    Wer möchte nicht lieber durch Glück dümmer als durch Schaden klüger werden? (Salvador Dalí)
    1. Wo ist denn die "absolute" Positionierung bei einem Screen von 1990px und bei einem mit 640px?

      1. مرحبا

        Wo ist denn die "absolute" Positionierung bei einem Screen von 1990px und bei einem mit 640px?

        Da, wo du es positionierst?

        mfg

        1. Ich bewundere immer wieder solch fantasievollen Antworten. Trotzdem vielen Dank, wenn ich auch genau gleich viel weiss wie zuvor.
          Gruss Gunds

          1. Om nah hoo pez nyeetz, gunds!

            tutorial Bedenke die Hinweise zu kleinen Viewports.

            Matthias

            --
            1/z ist kein Blatt Papier.

            1. Hallo Matthias,

              Herzlichen Dank für den heissen Tipp! Das ist wirklich eine Hilfe für einen Anfänger.

              Gruss Gunds

  2. Moin Moin!

    Ich möchte gerne ein Bild immer an derselben Position anzeigen und zwar immer ab 360px links von der Bildschirmmitte und 200px ab dem oberen Bildschirmrand.
    Dies sollte mit allen Browser und allen Bildschirmen gleich aussehen, egal wir gross der Screen ist.

    Viel Spaß beim Versuch. Was willst Du machen, wenn ich mein Browsefenster so schiebe, dass dessen obere linke Ecke 400 px vom linken Monitorrand und 400 px vom oberen Monitorrand entfernt ist? Und außerdem: Von welchem der beiden Monitore reden wir?

    Alexander

    --
    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".