L(in)uchs: Audiodateien verschiedener Formate abspielen

Hallo,

wir kennen den EMFF und andere Player, mit dem man 1..n mp3- Dateien abspielen kann. Ich nutze einen Player, der eine XML- Datei mit mp3- Einträgen abarbeiten kann

Bei Events kommt es jedoch vor, dass die beteiligten Gruppen verschiedene Formate verwenden: mp3, wma, swf, ...

Gibt es den "Über-" Player, der sie alle nacheinander abspielen kann?

Gruß, L(in)uchs

  1. Hi,

    Bei Events kommt es jedoch vor, dass die beteiligten Gruppen verschiedene Formate verwenden: mp3, wma, swf, ...
    Gibt es den "Über-" Player, der sie alle nacheinander abspielen kann?

    ich verwende vor allem den Videolan Player (VLC).
    Der spielt so ziemlich alles, was irgendwie nach Audio und/oder Video riecht. Gern auch wild durcheinander anhand einer Playlist.

    Ciao,
     Martin

    --
    Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
    Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hi,

      Der (VLC) spielt so ziemlich alles, was irgendwie nach Audio und/oder Video riecht. Gern auch wild durcheinander anhand einer Playlist.

      Danke für den Hinweis. Nutzt mir jetzt zwar nichts für das Abspielen der Audiodateien in einer Webseite. Aber ich muss mich mal schlau machen, was der alles kann. Bei mir springt er nur an, nachdem ich eine mp3- Datei angeklickt und damit heruntergeladen habe.

      Großer Nachteil allerdings: VLC wartet erst das vollständige Herunterladen ab, bevor er anfängt.

      Gruß, L(in)uchs

  2. Hi,

    Bei Events kommt es jedoch vor, dass die beteiligten Gruppen verschiedene Formate verwenden: mp3, wma, swf, ...

    beim zweiten Lesen frage ich mich: Wieso stellst du diese Frage im Themenbereich "Browser" ein??

    Ciao,
     Martin

    --
    Wer barfuß geht, dem kann man nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hi,

      Wieso stellst du diese Frage im Themenbereich "Browser" ein??

      Hatte ich vergessen zu schreiben: Die Events werden per Browser angezeigt, die Audiodateien sollen mit Mitteln des Browsers abgespielt werden.

      Aber der Hinweis auf EMFF hat das eigentlich auch erklärt.

      LG L(in)uchs

  3. Hallo L(in)uchs.

    Bei Events kommt es jedoch vor, dass die beteiligten Gruppen verschiedene Formate verwenden: mp3, wma, swf, ...

    Gibt es den "Über-" Player, der sie alle nacheinander abspielen kann?

    Habe ich zwar nie ausprobiert, aber vielleicht bietet audio.js das an.
    Der Player kann auch Playlists abspielen.

    Servus,
    Flo