Login funktioniert nicht
artemis
- php
Hallo zusammen!
Hoffe jemand kann mir helfen. Habe ein Login-Script, das ich auf verschiedenen Webseiten verwende nun auf eine neue Seite geladen und schwups, da funktionierts einfach nicht.
Es scheint als würde der Login Button keine Aktion ausführen, denn es kommt weder eine Fehlermeldung bezüglich Username noch eine bezüglich falschem Passwort. Habe sogar die Dateien von einer der anderen Websites verwendet um sicherzugehen, aber es will einfach nicht.
Hat jemand eine Idee für mich?
Danke im Voraus
Sorry für den falsch formatierten Link, hier ist der richtige:
Lieber artemis,
Es scheint als würde der Login Button keine Aktion ausführen,
der Button selbst kann das auch nicht. Jedoch sendet der Browser auf Betätigen dieses Buttons hin die eingegebenen Daten an das PHP-Script. Insofern ist alles in bester Ordnung.
Was nun aber Dein Script auf Deinem Server so treibt... da müsste ich meine Glaskugel benutzen - aber die hatte ich leider verschenkt.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Hi,
Es scheint als würde der Login Button keine Aktion ausführen,
Dass das nur so „scheint“, hättest du mit Firebug schnell selber herausfinden können. Es wird ein POST-Request an admin.php gemacht, und dieser wird wieder mit dem gleichen HTML-Dokument beantwortet.
Hat jemand eine Idee für mich?
Betreibe Debugging.
MfG ChrisB
Dass das nur so „scheint“, hättest du mit Firebug schnell selber herausfinden können. Es wird ein POST-Request an admin.php gemacht, und dieser wird wieder mit dem gleichen HTML-Dokument beantwortet.
Stimmt, darauf hätt ich kommen können. Doch wie ich nun den Fehler finde ist mir dennoch unklar. Auf dieser Seite läuft das exakt gleiche Script problemlos. Wo könnte denn da überhaupt ein Fehler sein?
Grüsse Artemis
Hi,
Wo könnte denn da überhaupt ein Fehler sein?
Ich vermute, wenn du erst mal error_reporting und display_errors vernünftig einstellst, wirst du erste Hinweise bekommen.
MfG ChrisB
Wo könnte denn da überhaupt ein Fehler sein?
Definitiv nicht im Formular selbst, da es, wie gesagt, einen POST absetzt.
Es gibt viele Möglichkeiten. Wenn Du in der admin.php mittels var_dump($_POST); einen Array bekommst, mit den Formulardaten, dann wertest Du sie einfach falsch aus. Ein Fehler im Script. Vielleicht setzt Du auf register_globals? Und der neue Server macht da nicht mit?
Wenn var_dump($_POST); leer bleibt, könnte es mit einer Umleitung zu haben. Vielleicht eine mod_rewrite rule, die per 301 auf die neue Seite lädt. Bei Windows-Servern und IIS heisst es url_rewrite. Dann kann schonmal ein POST abhanden kommen.
Cheers,
Baba
Hello,
Und wo finden wir das PHP-Script? Ohne Kenntnis des Inhalts können wir nur Rätselraten.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg