dedlfix: Selectbox auswerten

Beitrag lesen

Tach!

if($_GET["var1"] == "test"){ aber wie fragt man einen Array ab: if($_POST["arr1"] == "test"); bei mir hat es nicht funktioniert.

Dann machst du was falsch. Der Code ist prinzipiell genau richtig, auch für dein Select-Element. Du musst nur deine richtigen Werte einsetzen. Wenn Wunsch und Wirklichkeit nicht übereinstimmen, mach eine Kontrollausgabe.

Verweise zu Grundkursen gehören eigentlich nicht zum Thema und ob ich sie benötige.

Jeder, der sich damit befassen will, benötigt ein gewisses Grundlagenwissen. Ohne dieses ist kein gescheites Programmieren möglich. Auch keine Forumskommunikation, denn üblicherweise hat kaum jemand Lust, Antworten im Tutorial-Stil zu verfassen.

Hilfreich wäre eine informative, lehrreiche Antwort oder sogar ein kleines Beispiel, aber keine Besserwisserei Thema If-Schleife,-Verzweigung,-abfrage - Hauptsache es funktioniert.

Hilfreich ist eine Aussage, was konkret du nicht verstehst, was konkret passiert und was stattdessen passieren soll.

Ich will mich nicht aufklären aber so kann ich nicht zu einer Lösung kommen. Also bitte helft mir!!

Wir können nicht hellsehen, du musst schon gewissenhaft und so genau wie möglich mitarbeiten. Bedenke immer, dass deine virtuellen Gegenüber nachvollziehen können müssen, was du (be)schreibst.

dedlfix.