Rot-Fuxs: Durch Texteingabe eines Besuchers Seiteninhalt ändern

Beitrag lesen

Juten Tag ihr Lieben!

Ich betreibe ein Forum - aus Zeitgründen ein Baukastensystem eines Forenanbieters aus dem Internet - bei dem man aber verschiedene Bereiche selbst mit HTML-Code ausstatten kann.
Unter anderem ist dies in den einzelnen Forenbeschreibungen möglich. Siehe Bild:

Bild: http://img7.myimg.de/Tageszeit2268e2.jpg

Was ich jetzt möchte, aber leider nicht so hin bekomme wie ich das will, ist folgendes:
Ich möchte dass jeder Nutzer dieses Forums, also alle die die Seite besuchen - von mir aus auch Gäste - einen alternativen Text eingeben können, der dann an dieser Stelle, oder in unmittelbarer Nähe zum Texteingabeelement, stehen bleibt und gespeichert wird, so dass er auch noch da steht, wenn die Seite aktualisiert wird. So lange, bis ein anderer Nutzer seinerseits den Text ändert.

Wie das passiert ist mir eigentlich egal. Hauptsache man kann den sichtbaren Seiteninhalt ändern und diese Änderung dann auch bestehen bleibt.
Der Seiteninhalt beschränkt sich in diesem Fall jedoch auf die Forenbeschreibung, so dass das restliche Forum unverändert bliebe.

Ist klar geworden, was ich mir vorstelle?
Ist das umsetzbar?

Vielen Dank für eure Hilfe!