baeckerman83: 2dimensionales array geht nicht immer?

Hiho!
Ich habe ein Array das ich automatisch aus einer Datenbank befülle. Leider kommt jetzt auf meinem neuem Webspace da eine weiße Seite, so ganz ohne möglichkeit was anzuzeigen. Errors werden aber normal ausgegeben, die sind aber auch nicht da. :( Auch meinen anderen Webspaces (2 mal Strato) geht alles. Der neue Webspace ist bei all-inkl.

Hier mal der Code:

foreach ($db->query($sql) as $ergebnis){  
		$id_liga=$ergebnis['id_liga'];  
		$datum=$ergebnis['datum'];  
		$prozent[$id_liga][$datum]=$ergebnis; /* Hier ist der Fehler*/  
	}

Wenn ich das array $prozent[$id_liga]['2012-07-02']=$ergebnis; schreibe geht es Problemlos. Ein var_dump auf $datum bring folgendes: string(10) "2012-07-02"

Also ist es doch das gleiche wie wenn ich das händisch eintrage? An was kann das liegen? Welcher Parameter in der php.ini kann diese Änderung verursachen, also das es bei Strato geht und hier nicht.

  1. Noch was, wenn ich
    $prozent[$datum]=$ergebnis;
    schreibe geht es auch, dass wundert mich doch alles sehr.
    PHP ist 5.3.1

  2. Tach!

      $prozent[$id\_liga][$datum]=$ergebnis; /\* Hier ist der Fehler\*/  
    

    Heißt das, wenn du eine Kontrollausgabe vor und eine nach dieser Zeile einfügst, dann bekommst du die erste und die zweite nicht?

    Wenn ich das array $prozent[$id_liga]['2012-07-02']=$ergebnis; schreibe geht es Problemlos. Ein var_dump auf $datum bring folgendes: string(10) "2012-07-02"
    Also ist es doch das gleiche wie wenn ich das händisch eintrage?

    Im Prinzip ja, aber vermutlich ist irgendwas ganz anders als es scheint. $id_liga passt? Dazu schreibst du nichts.

    An was kann das liegen? Welcher Parameter in der php.ini kann diese Änderung verursachen, also das es bei Strato geht und hier nicht.

    So etwas ist nicht über Konfigurationsdirektiven einstellbar. Da hilft nur weiterforschen.

    dedlfix.

    1. Danke schon mal für deine Antwort.  $id_liga passt auch, ich konnte es jetzt soweit ein Grenzen, dass es geht solange nicht zu viele Daten da sind, aber sobald es zu viele Daten werden bricht das Script ab und schreibt diese nicht mehr in das Array.
      Also
      $prozent[$id_liga][$datum]['a']=$ergebnis['a'];
      $prozent[$id_liga][$datum]['b']=$ergebnis['b'];
      $prozent[$id_liga][$datum]['c']=$ergebnis['c'];
      ....
      $prozent[$id_liga][$datum]['x']=$ergebnis['x'];

      das kann ich machen, aber nur so 10 mal, sobald ich die elfte Zuweisung schreibe bricht das Script ab.  Aber halt mir der weisen Seite. Und nur auf dem all-inkl Webspace.

      1. So ist gelöst, das Problem ist, mein Memory Limit war zu klein, habe das jetzt erhöht und jetzt geht es.