jsFrage: Problem beim Ansprechen eines Elements

Hallo.

Irgendwie stehe ich grade völlig auf dem Schlauch... Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe folgende Javascript-Funktion:

function test(id){  
	marker+id.setIcon(image);  
}

Ich möchte das Element marker+id ansprechen (zb "marker78"), nur leider funktioniert das natürlich mit meiner Funktion nicht.
In den vorherigen Funktionen hatte ich bisher immer eine php variable die ich hinterhängen konnte:

  
<?php $id = 78; ?>  
function test(){  
	marker<?php echo $id; ?>.setIcon(image);  
}

Dies funktionierte wunderbar. Weiß jemand wie ich das OHNE php (also reines JS) umsetzen kann?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

  1. Hi,

    Ich möchte das Element marker+id ansprechen (zb "marker78"), nur leider funktioniert das natürlich mit meiner Funktion nicht.

    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/document.htm#get_element_by_id

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Hi,

    Ich habe folgende Javascript-Funktion:

    function test(id){

    marker+id.setIcon(image);
    }

      
    der code wird dir nicht marker + id und dann setIcon machen sondern eben wie bei mathe punkt vor strich erst id.setIcon und das an marker anhängen probieren.  
      
    In dem Fall müsste es reichen  
    `(marker+id).setIcon(image);`{:.language-javascript}