JaiMe: Aufklappmenü wird nicht als Block angezeigt

Beitrag lesen

مرحبا

Wie sie sehen, sehen sie nichts ...
Denn jetzt ist meine Leiste vollkommen verschwunden.

Nein, die versteckt sich oben, so wie es im Quelltext steht. Also direkt unter der Kopfzeile.

Okay, ich habe sie gefunden. Aber leider bekomme ich es nicht hin, dass sie JEWEILS unter dem darüberstehenden Listeneintrag erscheint.
Und noch dazu sehe ich jetzt immer nur den untersten Listeneintrag und nicht die ersten 3.

Wenn Du Dir die Seite mal anschauen willst, dann hier:
http://www.ich-verkaufe-mein-bild.de

Da hast du ja noch ne Menge Arbeit vor dir.

Das ist mir bewusst und ich habe auch schon viel verändert, nur noch nicht hochgeladen, da das der bestaussehendste Zwischenstand war. Die Fehler habe ich inzwischen schon längst korrigiert.

So sieht die Seite bisher aus und das will ich jetzt verkürzen auf "Rechtliches" und "Hilfe & Kontakt" mit den jeweiligen Unterpunkten.

Mit deinem aktuellen HTML-Grundgerüst wäre es eher Ratsam, erst einmal dieses nachzubessern. Da sind einige Fehler, die du erstmal beheben solltest.

Also ist da wohl doch noch etwas mehr CSS nötig ...

Nein, ich würde sagen das HTML gehört korrigiert. CSS kommt ganz zum Schluss, wenn der Inhalt klar ist (also was alles in die Seite reinkommt).

Ich dachte eigentlich das wäre schon klar und, dass diese Foren dazu da sind, dass einem bei Problemen geholfen wird.
Hatte ich nicht bereits gesagt, dass ich Anfänger bin? Ich bastele mich in all das gerade erst rein. Aber Hilfe habe ich nicht wirklich gefunden, sondern nur Kritik. Das ist wirklich sehr schade.
Wenn Du mir wirklich weiter helfen willst, dann ERKLÄRE mir doch bitte, was ich falsch gemacht habe und an welcher Stelle ich Denkfehler habe und sag mir nicht nur die Hälfte oder schick mich auf Seiten, auf denen ich nur die Hälfte verstehe.

Okay, ich habe die Liste nun umgeordnet, wie Du es in Deinem ersten Posting geschrieben hast. Aber mit der CSS, die Du mir dazu an die Hand gegeben hast, komme ich nicht weiter. Vielleicht ist Dir schon aufgefallen, dass ich hier kein <div id="fusszeile"> verwendet habe, sondern direkt die <ul> formatiere. Es wäre schon einmal hilfreich, wenn Du darauf eingehen könntest, denn dann verhält es sich ja leider doch ein wenig anders.
Wie muss denn dann der Eintrag im CSS heißen, bei dem ich {display:block} setze?

Und mein Kommentar, dass hier ja wohl doch ein wenig mehr CSS nötig ist, als das, was Du mir geschrieben hast, sollte einfach nur aussagen, dass ich hier meine farbige Leiste (die ich Dir auf meiner Webseite nur bildlich zeigen wollte) erhalten möchte und von den obenstenden Links ausgehend gern einen sich öffnenden Kasten mit der direkt darunter stehenden Liste der dazugehörigen Links. Und diese Listeneinträge sollen nicht einfach nur mittig auf der Seite sein, sondern eben in der Leiste eher rechts.
Vielleicht ist das ja auch Meinst Du, dass Du mir den Weg dorthin zeigen und über den Rest hinwegsehen kannst? Denn wie bereits erwähnt habe ich meine zuvor von Dir kritisierten Fehler bereits ausgebügelt, nur noch nicht hochgeladen. Und das möchte ich auch erst machen, wenn ich fertig bin.
Da ich aber auch noch einiges an PHP und MySQL vor mir habe, wird das wohl noch ein wenig dauern!

mfg

Danke und Grüße