JaiMe: Aufklappmenü wird nicht als Block angezeigt

Beitrag lesen

Bitte entschuldige, wenn ich etwas zu schroff geworden bin.
Ich bin neulich in einem PHP-Forum gleich geblockt worden als "wir sind hier kein Support für Fertig-Lösungen", weil derjenige nicht gelesen hatte, dass ich Anfänger bin. Und noch dazu quäle ich mich wirklich schon seit Tagen mit diesem Problem. Ich habe immer nur fertige Beispiele gefunden, die ich aber irgenwie nicht wirklich bei mir anwenden konnte.
Deswegen jetzt hier tatsächlich mal meine Vorstellungen:

An der linken Seite soll die Suche eingebaut werden, die fixiert ist und am Besten immer die gesamte Höhe des Browsers einnehmen soll.
Am Kopf erst die Zeile in der immer der Titel der Seite steht und die Buttons für die verschiedenen Anmeldemöglichkeiten.
Darunter dann die lila Zeile, in der das Aufklappmenü zu sehen ist, wie ich es hier mit Photoshop nachgestellt habe. Mir fehlt hier tatsächlich nur noch der aufklappende Rahmen, der aber immer unter dem jeweilgen Link erscheinen soll. Vielleicht habe ich das ja falsch verstanden, aber das geht doch gar nicht mit einer absluten Positionierung, oder? Erscheint der aufklappende Kasten dann nicht immer an der selben Stelle des Fensters, egal auf welchen Link ich klicke?
Und darunter soll dann der einzig scrollbare Rahmen der gesamten Seite mit dem wechselnden Hauptinhalt stehen.
LG
JaiMe