Anonymous0001: document.write schreibt Inhalt ungewollt

Beitrag lesen

Hallo Sven,

danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Leider habe ich mich wohl unglücklich augedrückt. Die Slimbox läuft perfekt, das css dafür soll ohnehin direkt geladen werden.

Alternativ dazu habe ich eine Lightbox für css geschrieben, die nahezu gleich aussieht und gleich funktioniert, nur eben ohne Effeckte. Diese wird nur mittels "noscript" aktiv, wenn JavaScript deaktviert ist. Das html muss ohnehin immer mitgeladen werden, doch das css würde ich gerne ausklammern, da es nur mitgeladen werden muss, wenn es benötigt wird.

Da noscript im head (zumindest bei html 4) nicht erlaubt ist, kommt das nicht in Frage.

Mein Ansatz war die Stylesheet-Einbindung per Kommentarzeichen zu unterbinden - und das per JavaAnweisung.

Es funktioniert bereits alles wie gewollt. Ich suche nur nach einem Weg die Stylesheets nicht mitzuladen, wenn sie nicht benötigt werden.

Irgendetwas mit Java einzubinden hilft da leider nicht, da es ja gerade nur für den noscript-Fall benötigt wird.

Ansonsten muss ich mit den 2,5k eben Leben. ;)